Fred1978 10 Geschrieben 18. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2006 Hi Leute, kurze frage: Habe bei einem Provider eine Vpn Verbindung von einer Zentrale zu einer kleineren Niederlassung herstellen lassen. Das Problem ist, daß alles über die Vpn sehr schleppend geht. Wenn ich einen Ping von der Niederlassung auf den Server in der Zentrale mache, bekomme ich eine ttl zwischen 39 und 250. Der Durchschnitt liegt etwa bei 80ms. Sind die 80ms langsam oder akzeptabel Zitieren Link zu diesem Kommentar
DeLiRiUm 10 Geschrieben 18. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2006 TTL meintest du nicht, wohl eher die Verzögerung/Latenz in ms. TTL bedeutet Time To Live und bezeichnet die maximale Anzahl an Hops, die ein Paket geht, bis es verworfen wird. Meine Erfahrung sagt, dass es von Provider zu Provider unterschiedlich ist. Hast du denn ein VPN über eine (a oder s)DSL-Leitung oder hast du eine extra-Leitung dafür angemietet? Wie hoch ist die Übertragungsgeschwindigkeit? Welcher Provider? Wir haben extra SDSL 2 MBit/s gemietet und haben eine Latenz zu den einzelnen Standorten von etwa 20-30 ms, wenn nichts los ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
speedbill 10 Geschrieben 26. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2006 Hallo, es kommt zimlich draufan wo die einzelnen Standorte sind wir haben zum Beispiel aus der Schweiz in die USA eine durchschnittliche TTL von ca. 100ms, nach Japan ca 230ms und China 360mS nach Deutschland ca 25mS speedbill Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.