greatmgm 10 Geschrieben 18. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2006 Hallo zusammen, habe ca. 30 Clients mit W2k und WinXP. 2 Nutzer haben jeweils neue Rechner bekommen -> Win XP prof. Wenn diese sich jetzt versuchen am TS anzumelden wird die Verbindung sofort beendet. Obwohl noch Lizenzen vorhanden sind werden diese nicht vergeben, es gibt leider auch keine Reaktion in der Ereignisanzeige ob des Grund dieses Handelns. Am TS selber wurde zu diesen Nutzern nichts geändert . Vielleicht weiß ja jemand weiter Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 18. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2006 Finden sich in den Eventlogs von Server und Client keine Meldungen oder nur auf einer der beiden Seiten? Was sagt das Log deines Lizenzservers dazu? Hast du denn genug Lizenzen für die vorhandenen XP und W2k-Maschinen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 18. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2006 Wie sind die TS lizenziert? Welche TS CAL Token sind auf dem Lizenzserver installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
greatmgm 10 Geschrieben 20. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. September 2006 TS und LM sind auf einer Maschine. CALs als Open für TS 2003 gekauft und telefonisch "gedowngraded" auf TS 2000. Laut LM habe ich noch 2 frei: "Windows 2000 Clientzugriffslizenzen für Terminaldienste Typ:Open Gesamt:5 Verfügbar:3" Die Ereignisanzeige schweigt sich aus, halt nur die typischen Meldungen zu installierten Druckern für session sowieso etc. Neu ist ein Eintrag: MrxSmb : der Redirectorydienst konnte den Verbindungstyp nicht erkennen ... ich muss mal testen ob der immer nur dann auftritt wenn der XP Rechner sich versucht einzuloggen ... hat der LM noch irgendwo eine eigene Log ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
greatmgm 10 Geschrieben 20. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. September 2006 meine beiden DAUs haben in der IP des TS einen Zahlendreher gehabt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.