Jump to content

Benutzer wechseln - Monitor schwarz


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ich mußte einen defekten Monitor durch einen älteren ersetzen. Nun habe ich das Problem, das nach Auswählen der "Benutzer wechseln"-Option der Bildschirm einfach schwarz bleibt. Das Problem äußert sich folgendermaßen:

 

Logon als BenuzterA -> Alles OK

"Benutzer wechseln" zu BenutzerB - > Bildschirm schwarz, keine Reaktion auf irgendwelche Tastendrücke. Nur hartes Aus- und Einschalten hilft weiter.

 

Allerdings:

Logon als BenutzerA -> Alles OK

BenutzerA "abmelden" und BenutzerB "anmelden" -> Alles OK

 

Hat jemand eine Erklärung und vielleicht eine Lösung?

Danke

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ein schwarzer Bildschirm ist oft ein Zeichen für eine zu starke Bildschirmauflösung oder zu hohe Bildschirmaktualisierungsrate.

Wie sieht der Benutzerwechsel im VGA Modus (F8) aus. Sollten da beide Benutzer ein Bild haben, stelle die Einstellung runter.

lese Dir auch mal diesen Beitrag durch.

http://www.mcseboard.de/tipps-links-5/benutzerabhaengige-bildschirmaufloesung-2582.html

 

MfG Schotti

Link zu diesem Kommentar

Jepp der Monitor macht das Hin und her nitt mit, aber sag mal geht das logon den wenn du zuerst auf B Anmelden gehst und dann auf A Wechselst was ist dann ?? den wenn das geht ist das ja mehr ein XP Problem und nicht vom Monitor da dieser ja offensichtlich die Modi mitmacht.

Ich könnte mir gut vorstellen das es in diesem fall völlig ausreicht die Modi von 32bit auf 16bit zu wechseln und das Problem ist vieleicht gelöst.

Das ist nur ein Tipp und ich kann natürlich auch nicht hellsehen aber ein versuch ist es wert.

MFG.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...