GuentherH 61 Geschrieben 18. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2006 Hi zusammen. Fast täglich kommen Fragen zu den SMTP-Relays von T-Online, Strato und was weiß ich für Provider. Als Ösi weiß ich über den deutschen Markt absolut nicht Bescheid, ich möchte jedoch eine Aufstellung der wichtigsten SMTP Relays aufstellen und diese dann in einer Liste hier am Board zur Verfügung stellen. Da ich dabei auf eure Hilfe angewiesen bin, hoffe ich dass ich tatkräftig unterstützt werde. Ich stelle mit dabei folgende Daten vor: - Provider - Produktname - SMTP (FQDN - eventuell IP) - Authentifizierung ja/nein - wenn ja dann wie - Besonderheiten Ich freue mich schon auf eine möglichst große Liste. Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 18. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. September 2006 Provider - Inode (AT) Produkt - alle Business Produkte SMTP - mail.firma.de oder smtp.inode.at Authentifizierung - nein, wenn Einwahl über Inode erfolgt Authentifizierung - ja, wenn Einwahl über fremden Provider erfolgt (Benutzer = office#inode.at, PW = laut Kundendaten) Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 261 Geschrieben 18. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2006 Hervorragende Idee! Provider: Strato (DE) Produkt: DSL / Web- und Mailhosting SMTP - bei DSL und Powerweb: post.strato.de Authentifizierung: ja - SMTP Auth oder Pop befor SMTP - Anmeldung mit einem gültigen Mailaccount aus der Domäne im Format mailadresse@domaene.de und zugehörigen Passwort Besonderheit: Mail bzw. Domain muss natürlich aktiviert sein Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 19. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2006 Chello (AT) SMTP: mgate.chello.at keine Authentifizierung im chello netz, wüstte nicht das man den mit auth von aussen benutzen könnte ONE (AT) SMTP: mail.one.at keine Authentifizierung wenn man über ONE verbunden ist, keine Möglichkeit den SMTP über eine andere Einwahl zu benutzen Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 19. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2006 Provider - Telekom (AT) Produkt - Business Produkte SMTP - securesmtp.telekom.at Authentifizierung - nein, wenn Einwahl über Telekom erfolgt Authentifizierung - ja, wenn Einwahl über fremden Provider erfolgt (Siehe Datenblatt) lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobikom 10 Geschrieben 19. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2006 Deutsche Telekom AG, T-Com - T-DSL Business - mail.webpage.t-com.de - Authentifizierung über Webmaster@BENUTZERKENNUNG.webpage.t-com.de oder alternative über die registrierte Domain. Beide Varianten mit dem jeweis zugewiesenen Passwort. Es gibt 2 "Kundencenter": Administration DSL-Anschluß: https://kundencenter.t-dsl-business.de Administration Domain und Email: https://login.webpage.t-com.de/asm_frontend/login.aspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobikom 10 Geschrieben 19. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2006 T-Online (Deutsche Telekom) - alle T-Online Standart Produkte - smtprelay.t-online.de - Authentifizierung über T-Online Email-Adresse und Emailkennwort Der Dienst ist kostenpflichtig und gehört zum Emailpaket. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 19. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. September 2006 Da kommt ja was rein, weiter so :) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 20. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2006 Liste mit POP3- und SMTP-Servern Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.