JeffRoc 10 Geschrieben 19. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2006 Hallo zusammen, wenn man den 70-284 machen möchte, braucht man irgendeine Vorraussetzung, sprich eine andere bestandene Prüfung? Hab bei MS und beim googlen auf anhieb nix gefunden :( Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi72 10 Geschrieben 19. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2006 Die 70-284 kannst du so ablegen, die setzt keine andere Prüfung voraus. Was hast du denn vor? Zitieren Link zu diesem Kommentar
JeffRoc 10 Geschrieben 19. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. September 2006 In unserem Team sollen baldig ein paar Kunden mit Exchange geworben werden und wir sollen uns einen Kurs raussuchen Danke für die Info Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 19. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2006 @JeffRoc Ich glaube da nimmst du dir dann aber etwas viel vor ? Weil ein MOC Kurs zu machen und dann sofort Kunden mit Exchange auszurüsten ? --- Das geht meist dann doch etwas schnell Zitieren Link zu diesem Kommentar
JeffRoc 10 Geschrieben 19. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. September 2006 wir haben ja schon Erfahrung im Bereich und im eigenen Umfeld Exchange im Einsatz. Nur nach aussen sollte schon ein Zertifikat vorhanden sein. MCSA/S habe ich :P wie ist das eigentlich mit dem 70-285, braucht dieser eine Vorraussetzung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 19. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2006 HI, hast du schon mit Exchange zu tun? Dann kannst du dir den MOC evtl. sparen und dich gleich auf die Prüfung vorbereiten. Wenn nicht, schadet der Kurs nicht. Allerdings finde ich nicht, dass man da genügend lernt, um anschließend auf Kunden losgelassen zu werden. Mir hätte das nicht gereicht. Wie bei allen MOCs werden Dinge, wie Fehleranalyse, Disaster Recovery usw. nur sehr unzureichend bis gar nicht behandelt. Diese Kenntnisse muss man sich selber aneignen. Man lernt im MOC halt nur, wie man das Zeug aufsetzt. Was man tut, wenns nicht funktioniert, sagt einem keiner. Von daher, wenn du schon Erfahrung hast, kannst du dir auch z.B. bei Addon die Workshops ansehen. Die sind ziemlich praxisnah, wie ich finde. Gruß woiza Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 19. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2006 Oh, zu langsam... Für 285 brauchst du keine Voraussetzungen. Allerdings hilft es, wenn du vorher die 284 machst, weil der Stoff im Prinzip identisch ist. Die 285 bringt dir abe keine neue Cert-Stufe. Die zählt nur in den MCSE-Track. MCSA+M bist du auch mit der 284 alleine. Zitieren Link zu diesem Kommentar
JeffRoc 10 Geschrieben 19. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. September 2006 @ woiza Danke für die Info und auch die Tipps. Ich werde mal schauen, wie teuer die Kurse sind und werde dann entscheiden. Letzendlich, richtiges KnowHow baut mich sich eh nur in der Praxis auf :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
sir baphi 10 Geschrieben 27. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2006 Hallo zusammen, bereite mich gerade (seit drei Wochen) auf die 70-284 vor. Den MOC Kurs hatte ich vor 1 1/2 Jahren besucht. Lerne nun also nach MOC und OMT und habe 1 1/2 Jahre Hands on experience. Wie schaut die Prüfung aus? Zeit?, Anzahl der Fragen? Sind schon Sims drin?? Danke Cu Baphomet Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.