nimo 11 Geschrieben 19. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2006 Hallo, Ich habe einen SBS 2003 und sichere Täglich mit Ntbackup. Alle meine Sicherungen werden als ok angez. Nur leider habe ich folgende Meldung in meiner Ereignisanzeige stehen: certsrv.exe (12584) Die Sicherung wurde abgebrochen, weil sie vom Client angehalten wurde, oder weil die Verbindung mit dem Client unterbrochen wurde. Was bedeutet das? Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
nightwatcher 10 Geschrieben 19. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2006 Hallo, ich habe gegoogelt und folgendes gefunden: his error can also occur if the DHCP Server does not have full permission under %systemroot%\windows\system32\dhcp\backup. Verify if the SYSTEM account has full access to this folder and the subfolders as well. This error occurs during a System State backup on any machine with a Certification Authority installed. If there are no problems reported in the backup log it can be safely ignored. See the link to "Bulletin Board Post" for additional information. - Process name: certsrv.exe - From a newsgroup post: "Has MSDE or SQL been installed and then uninstalled on this server? If so, you may need to re-register the “SQLVDI.dll” file. To do so, follow these steps: 1. Stop SQL Server. 2. Click "Start", click "Run", type "Regsvr32 <Path>\SQLVDI.dll" (without the quotation marks) in the "Open" box, and then press ENTER. Note that by default the path to “SQLVDI.dll” is “C:\Program Files\Microsoft SQL Server\80\COM”. 3. Re-start SQL Server". - Process: Information Store - See the links to "Veritas Support Document ID: 246973" and "Veritas Support Document ID: 250370" for information on this issue. See M810333, M828535 and the link to "EventID 215 from source ESE98" for additional information on this event. See M830575 for details from Microsoft for this event. In our case, this error is logged when scheduled Exchange 2000 backup (using Windows 2000 Backup utility) fails. As per Microsoft: "No user action is required unless you have lost network connectivity or Backup crashed. Then, restart database backup." See the link below. Stammt alle von eventid.net Gruß nightwatcher Zitieren Link zu diesem Kommentar
nimo 11 Geschrieben 19. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. September 2006 Ja, so was hatte ich auch gefunden, aber ich komme da nicht ganz mit. Ich habe weder einen DHCP noch einen anderen Sicherungsserver im Einsatz. Irgendwie habe ich die ganze Sache wohl jetzt falsch verstanden… Zitieren Link zu diesem Kommentar
nightwatcher 10 Geschrieben 19. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2006 Hallo nimo, wie ist das gemeint, das Du irgendwie die ganze Sache jetzt falsch verstanden hast???? Jeder Absatzt ist eine mögliche Ursache. Da kein DHCP läuft können noch all die anderen Absätze zu treffen. Was laufen den alles für Services auf diesem Server? Nur File oder noch mehr? Gruß nightwatcher Zitieren Link zu diesem Kommentar
nimo 11 Geschrieben 19. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. September 2006 Exchange, IIS, DNS, Sql und natürlich File-Dienst. Ist dir dieser Fehler auch so schon bekannt, oder hast du die Info complet von Google? Mir ist nämlich nicht ganz schlüssig was passiert wenn ich diese Sache bezüglich des SQL-Server tue. Ist das irrelevant das das ein beschnittener Datev-Sql-Server ist? Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
nimo 11 Geschrieben 20. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. September 2006 kann mir keiner mehr was dazu sagen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 20. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2006 Hi. Schau doch einmal woher der Fehler überhaupt kommt. Laut obigen Artikel gibt es da ja mehrere Ansätze. Schließe daher einmal einen nach dem anderen der in Frage kommenden Punkte aus einer Sicherung aus, damit kannst du eingrenzen wo du weitersuchen kannst. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.