battelcat 10 Geschrieben 19. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2006 Also ich hötte da mal ne kleine Frage Und zwar können ja mittlerweile Umlaute in URL's angegeben werden Nun wollte ich mal fragen wie es denn aussieht mit Umlauten in E-Mail Adressen? Weiss da jemand zufällig mehr oder kann mir ne Quelle geben wo man Infos dazu findet? Ich danke schonmal im vorraus. Mietz Mietz Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 19. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2006 Hallo battelcat, T-Online z.B. gibt immer noch diese Richtlinien für Mailadressen vor und mir ist nichts anderes bekannt. Richtlinie ( Ausschnitt ): Als Sonderzeichen sind nur ein Punkt, Bindestrich und Unterstrich erlaubt. Leerzeichen, Umlaute oder sonstige Sonderzeichen dürfen nicht verwendet werden Quelle: T-Online Service: Hilfe - eMail-Adresse Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrReview 10 Geschrieben 19. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2006 Und da es in vielen Teilen der Welt ja auch keine Umlaute gibt, würde ich schon aus dem Grund daruf verzichten!! Gruß MrReview Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi72 10 Geschrieben 19. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2006 Und da es in vielen Teilen der Welt ja auch keine Umlaute gibt, würde ich schon aus dem Grund daruf verzichten!! Gruß MrReview Dem kann ich mich nur anschließen... Auch wenn Herr Müller daruf besteht, seine Mailadresse müller@firma.de zu bekommen, würde ich ihm mueller@firma.de geben, denn sonst bekommt er bald keine Mail mehr von Mr. miller@company.com aus Amerika mehr...:D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 19. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2006 Hallo, schau Dir mal Seite 8 & 9 von RFC 822 an: http://www.ietf.org/rfc/rfc0822.txt T-Online z.B. gibt immer noch diese Richtlinien für Mailadressen vor und mir ist nichts anderes bekannt. Wieso soll T-Online maßgebend für Mailadressen sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 19. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2006 hi! Off-Topic:mit einem umlaut in der email addy wäre man aber jeglichen spam los :D :rolleyes: gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.