Dr.Melzer 191 Geschrieben 28. Januar 2002 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2002 Desktop Firewall wäre mir jetzt auch eingefallen. Wenn du bei deinen Programmen nicht in den Optionen solche Zugriffe deaktivieren kannst. (Bein Realplayer kann man das, ich setze ihn selbst ein) Beim Einsatz einer Desktop Firewall würde ich Norton Personal Firewall empfehlen, da man dort sehr genau definieren kann, wer was darf und wer nicht. Bei Zonealarm i8st das nur sehr bedingt möglich. Kommunikation über ICQ lehne ich ab, da all diese Messanger zu geschwätzig und anfällig für attacken sind. Duwirst das spätestens nach dem Einsatz einer Firewall auch merken. Abgesehen davon sollen ja auch andere Boardmitglieder etwas von der Problemlösung mitbekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 28. Januar 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2002 das mit norton ist so ne sache (ich weiss das sie gut ist - hab sie auch selber auf meinen windows rechnern) das ganze sollte aber nix kosten sonst hätte ich auch schon auf KEN isdn von AVM zurück gegriffen... ok das mit icq kann ich verstehen... (hab mir extra nen linux server vor die nase gesetzt der nur die aufgabe hat das ganze zu überwachen...) gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 28. Januar 2002 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2002 dann dürfet die günstigste Lösung eine T-DSL Flatrate sein, weil dir dann wurscht sein kann wie oft irgendein Programm ne Verbindung aufmacht. Und ich denke, wenn das ein Jugendhaus mit mehreren Internetfähigen PC´s ist, werden 50,- DM Onlinekosten eh immer anfallen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erich_F 10 Geschrieben 28. Januar 2002 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2002 Original geschrieben von Johannes Schmid das ganze sollte aber nix kosten sonst hätte ich auch schon auf KEN isdn von AVM zurück gegriffen... Hallo Johannes, schon mal den JANA-SERVER angeschaut??? http://www.jana-server.ocm.de/de/index.htm?/de/start.htm hab das Ding zwar selbst nicht ausprobiert, macht aber einen ordentlichen Eindruck und kost nix :D :p :cool: cu Erich_F Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 28. Januar 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2002 werd ich mal machen danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
ZAPnDUSTER 11 Geschrieben 28. Januar 2002 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2002 hi die tiny und sygate personal firewall kosten auch nix und sind super Hier: http://www.tinysoftware.com und http://www.sygate.com Bei mir hat ICS nie richtig funktioniert, ich habm ir einen dsl-router besorgt und gut ist :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 29. Januar 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2002 wie sieht es bei diesen beiden firewalls mit dem netzwerkdrucker bzw. den netzfreigaben aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ZAPnDUSTER 11 Geschrieben 29. Januar 2002 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2002 beide bieten dir die möglickeit trusted adresses einzugeben, für die freigaben und drucker erlaubt sind :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 29. Januar 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2002 hab mir die tiny firewall mal genau angeschaut und folgenden satz in der beschreibung gefunden. "Tiny Personal Firewall arbeitet nicht zusammen mit WinRoute oder Microsoft Internet Connection Sharing." das wird dann wohl auch die Lösung für dein prob. mit ics sein... gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 29. Januar 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2002 die Sygate firewall hat laut doku die eigenschaft, den rechner im Netz unsichtbar zu machen... das würde den austausch von dateien via Dateifreigabe nicht gerade erleichtern... aber danke für die Vorschläge. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
ZAPnDUSTER 11 Geschrieben 29. Januar 2002 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2002 Sygate bietet auch die möglichkeit trusted ip adressen für die windows datei und druckfreigabe ich hatte mit ics ohne personal firewall experimentiert und fands ... nicht gut :D Muss es unbedingt ics sein? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 29. Januar 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2002 nein!! jedoch sollte es nix oder nicht mehr als 30 euro kosten! ich wäre über jede lösung, oder auch lösungsansatz sehr dankbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 4. Februar 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2002 langsam verzweifle ich... kennt jemand noch ne Softwarelösung? oder hat jemand mit kenisdn erfahrung? gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 6. Februar 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2002 ich hab jetzt mal die lösung mit der firewall und der sam datei versucht. jedoch führte keine davon zum gewünschten erfolg... bei den firewalls hängt es haupsächlich daran, dass nach der installation das drucken nicht mehr geht und keiner mehr auf den rechner zugreifen kann. bei der sam datei bin ich wohl der fehler. ich finde sie zwar verstehe aber nciht so genau was ich da eintragen soll bzw. wie!!! ich hab jetzt einfach folgendes ohne "#" unten angehängt: 192.168.0.1 Dekanat 192.168.0.2 Manfred ist das so richtig???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 7. Februar 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2002 Hab noch was zu der sam-datei gefunden. w/dem andern Problem (Paketgröße) das ich hier gepostet hab. durchsuche ich derzeit die registrierung dabei bin ich unter win2k unter folgendem Pfad auf eine SAM datei gestossen. HKEY_LOCAL_MACHINE - SAM - SAM könnte es evtl. sein, dass ich die Werte in der reg. setzten muß und nicht in der datei selber? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.