LoE 10 Geschrieben 28. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2003 Ja, gestern hab ich mich dann auch mal ins Testcenter getraut und nach einer Dreiviertelstunde hatte ich fertig und zwei Klicks später stand da: "Herzlichen Glückwunsch, sie haben bestanden!" Ich bin noch am überlegen, ob ich weiter bis zum MCSA 2k machen soll oder doch warten, bis die 2k3 Prüfungen draußen sind. Ansonsten hab ich mit den Spirit gelernt, dem Föckeler und hab auch mal nen Blick in die offiziellen Werke von MS geworfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pandur 10 Geschrieben 28. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2003 Herzlichen Glückwunsch!!! Das ist ein erhebendes Gefühl, wenn nach dem letzten Klick die erlösenden Worte kommen, weiter so!! Wer die Wahl hat, hat die Qual, 2k oder 2k3 hängt von Deinen Zielen ab. Warum machst Du den MCSE oder MCSA? Zitieren Link zu diesem Kommentar
SvenHellfire 10 Geschrieben 28. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2003 Gratuliere! Wie Pandur schon erwähnte, musst Du Dir die Frage stellen, was Du erreichen möchtest bzw. aus welchem Grund Du MCSA, MCSE oder mehr werden willst. Ich denke mal, just for fun ist der "Spass" zu teuer (auch im Selbststudium). Aber vielleicht hilft er Dir auch für eine völlig neue Berufszukunft. :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
LoE 10 Geschrieben 28. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2003 Ja, was eigentlich erreichen will, ist eine gute Frage. *nachdenk* Ich hatte beschlossen, mich zertifizieren zu lassen, damit ich auch einen Nachweis habe für Dinge, welche ich mir angeeignet habe. Ich arbeite momentan in einer kleinen Firma, welche mir die Prüfungen, sowie Bücher zum Selbststudium finanziert. Aber da ich momentan noch nicht weiß, was ich in Zukunft machen werde, ist auch alles noch ziemlich ungewiss. Vielleicht mache ich den MCSA noch im Selbststudium weiter, aber Schule und Arbeiten beanspruchen ja auch Zeit und man will ja schließlich auch noch was Freizeit haben. ;-) Was würdet ihr den empfehlen? Welche Zertifizierungen sind erstrebenswert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
SvenHellfire 10 Geschrieben 28. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2003 Der MCSE ist auf jeden Fall erstrebenswert. Er kann Dir schonmal eine oder mehrere Türen öffnen, die anderen verschlossen bleibt. Der MCSA ist gut als Verbriefung der Kenntnisse und Fähigkeiten von Administratoren, weil für den MCSA grundsätzlich berufliche Erfahrung vorhanden sein sollten. Ich würde dir zum MCSE raten. Auf dem Weg zum MCSE kannst Du natürlich den MCSA "mitnehmen", da er quasi auf dem Weg liegt. :) Aber für das absolute Netzwerk Know-how gehören anscheinend noch mehr Certs, z.B. CNA oder CCNA. Ich lasse mich da gerade selbst belehren :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
SVH 10 Geschrieben 1. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2003 na herzlichen glückwunsch nachträglich Zitieren Link zu diesem Kommentar
loui 10 Geschrieben 1. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2003 Congratulations! Easy net! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.