Luda 10 Geschrieben 19. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2006 Hallo, ist es möglich über einen SQL-Befehl einem MS-SQL Server z.B. max. 250 MB Speicher zu geben?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 19. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2006 ohne gewähr: sp_configure 'max server memory', 250 reconfigure go kann aber auch über den enterprise manager eingestellt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Luda 10 Geschrieben 19. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. September 2006 vielen Dank, genau das was ich suchte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
e2e4 10 Geschrieben 19. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2006 Hier muss ich aber mal nachfragen, beim SQL 2000 Standard ist dann aber bei 2 GB aus Lizenzgründen Schluß, richtig? Grüße, e2e4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 19. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2006 Hallo e2e4, du sprichst von der MSDE oder ? Da gibt es die 2 GB Grenze. Zitieren Link zu diesem Kommentar
e2e4 10 Geschrieben 19. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2006 Nein, ich meine die Standard-Version, siehe auch hier: MS SQL Forum - Big is better... Arbeitsspeicher im SQL Server Während Windows Server Standard 2000/2003 bis zu 4 GB RAM erlauben würden, gibt der SQL Server Standard seinen Geist bereits bei 2 GB auf. Grüße, e2e4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 20. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2006 Dabei geht es nur um den durch den Server verwaltbaren Hauptspeicher, nicht darum, wie groß die DB sein kann. Eine DB auf einem SQL Server Standard kann beliebig groß sein, allerdings kann der SQL Server nur max. 2 GB RAM allokieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
e2e4 10 Geschrieben 20. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2006 Eine DB auf einem SQL Server Standard kann beliebig groß sein, allerdings kann der SQL Server nur max. 2 GB RAM allokieren. Also, damit wir hier keine Missverständnisse aufkommen lassen :) Der Topic heißt "MS - SQL Server Arbeitsspeicherzuweisung". Die DB selbst kann natürlich in Abhängigkeit von der Festplattengröße entsprechend groß sein und hat keine Beschränkung ... Der allokierbare RAM bei der Standard-Version (2 GB) allerdings schon. Grüße, e2e4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.