Abrabravo 10 Geschrieben 19. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2006 Hey ihr Admins! :o) Ich habe mal wieder ne kleine Frage zur Config vom ISA-Server. Ich hab schon vergebens alles auf ISA Server FAQ durchsucht und bin jetzt nach stundenlanger Probiererei am Ende von meinem Latein. Folgendes Szenario: Netz 1: 172.16.0.0 /16 (ISA-Intern) Netz 2: 192.168.0.0 /24 (Netz, welches zum ISA soll) IP ISA: 172.16.1.3 Router (WAN): 172.16.1.5 Router (LAN): 192.168.0.2 Der Router soll also zwischen meinen beiden Netz routen. Das Problem dabei ist: Ich kann zwar aus dem 192er Netz in das 172er erfolgreich pingen, aber alles andere, wie z.B. Internet, geht nicht. Im ISA-Überwachungsprotokoll steht der Ping als Protokoll drinnen, will ich jedoch eine Website aufrufen, kommt kein Eintrag im Protokoll. Die Authentifizierung habe ich bereits auf dem ISA ausgeschaltet zu Probezwecken. Von Allen Rechnern aus dem 172er-Netz ist der Zugriff auf das Inet möglich. Hat jemand nen heißen Tipp für mich, wieso das nicht geht?? Ich warte gespannt auf eure Antworten! ;o) MfG, Norman. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Abrabravo 10 Geschrieben 19. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. September 2006 ... das ganze hat sich inzwischen quasi von selbst geklärt! Man sollte schon den Router als Gateway auf den Clients im 192er-Netz eintragen *Augenverdreh* Und wenn ich dann noch die Authentifizierung vom ISA einschalte, muss sich jeder User selbst "am Internet anmelden". Genau so wie es sein soll! ^^ MfG, Norman. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.