5232joe 10 Geschrieben 19. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2006 Hallo Mcseboard -Gemeinde- Ich bekomme beim Senden einiger Mails von Domino Mail Server folgende Meldung 554 This server requires PTR for unauthenticated connections. Habe rausgefunden das das ein DNS Eintrag ist. Aber hab ich den PTR Eintrag nicht oder die Gegenstelle. PS.:Sorry das ich eine Domino Mail Anfrage hier stelle, DANKE Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 273 Geschrieben 19. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2006 Das bedeutet, dass Du einen Revers MX Eintrag haben musst ... also Dein Mailserver muss im Internet mittels eines PTR Eintrags im DNS bekannt sein. Das ist ein einfacher Spam Schutz. Ist Dein Server per MX Record nicht bekannt - werden von diesem System keine Mails angenommmen. Für Dich bedeutet das: entweder Revers Eintrag erstellen lassen (Vorraussetzung: Feste IP) oder Du schickst via Smarthost (also Provider SMTP) raus Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 19. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2006 So wie ich das sehe prüft der Domino Server bei eingehenden Verbindungen, ob die absendende IP zum MX der absendenen Domain passt. Gibt es keinen PTR Eintrag, so kann der Server die IP-Adresse nicht in den Namen auflösen und die Verbindung wird abgewiesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 273 Geschrieben 19. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2006 könnte aber auch sein, dass das die Rückmeldung vom Zielsystem ist und sein Domino keinen PTR hat Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 19. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2006 Hast du recht, wir haben parallel geschrieben. Um zu beantworten, welches system die 554 meldet, muss der komplette NDR verfügbar sein... Ich denke aber der TO wird das beantworten können... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.