Rashka 10 Geschrieben 28. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2003 Hi Leute, ich hab ein "dringendes" anliegen. Wie kann ich Laufwerksbuchstaben unter Win2k ändern? Ich konnte in google nix finden, außer nem verweis "das es mit dem [Disk-Manager] bzw [Disk-Administrator] gehen würde". Angeblich sollen das Windosinterne Progs sein, ich kann sie aber nicht finden... Hoffe ihr könnt mir helfen. Gruß Rashka Zitieren Link zu diesem Kommentar
Caylep 10 Geschrieben 28. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2003 Du musst über Systemsteuerung in den Ordner Verwaltung. Dort startest du die Computerverwaltung und startest dort unter Datenspeicher die Datenträgerverwaltung. Rechtsklick auf das gewünschte Laufwerk und im Menü Option "Laufwerkbuchstabe und -pfade ändern" anklicken. Der Rest erklärt sich von selbst... Zitieren Link zu diesem Kommentar
pandur 10 Geschrieben 28. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2003 Du startest in der Systemsteuerung die Verwaltung, da wählst Du Computerverwaltung. Im Fenster Computerverwaltung wählst Du links in der Baumstruktur Datenträgerverwaltung, dann baut sich nach einigen Sekunden rechts eine grafische Darstellung der Platten und Wechselmedien auf. Dort kannst Du über's Kontextmenü (rechte Maustaste auf das entsprechende Objekt) den Laufwerksbuchstaben wechseln. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pandur 10 Geschrieben 28. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2003 @ Caylep : Ich glaube Du tippst schneller als ich..... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Caylep 10 Geschrieben 28. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2003 @ Pandur Wer weiss, vielleicht hab ich nur früher angefangen :) Am Adlersuchsystem kanns nicht liegen ...lol Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rashka 10 Geschrieben 28. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2003 Supergeil Jungs. Vielen Dank für die schnelle Hilfe, war echt wichtig Zitieren Link zu diesem Kommentar
pandur 10 Geschrieben 28. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2003 @ caylep Oder daran, dass ich gleichzeitig versucht habe, meinem Jüngsten die Flasche zu geben....hehe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.