ccc 10 Geschrieben 28. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2003 Hallo Mein guter Bekannte hat bei seinem Notebook mit XP Home, beide passworte: Administrator und User vergessen. Er ist total verzweifelt und braucht seine Daten. Ich würde vielleicht XP drüber installieren, sonst kommt mir nichts schlaues im Sinn. Gibt es da eine andere, einfachere Lösung, um ihm zu helfen ? Gruss ccc Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 28. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2003 Hi ccc, du kennst ja die Boardregeln, mit Password und so.... Aber eine Parallel-Installation tut's auch. Damit kommst du als neuer Admin auch an alle Daten auf der Platte. grizzly999 Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 28. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2003 Hi .. versuch mal bei XP Home: Als Benutzer: "Besitzer" Als Pass: *garnix* (also leer lassen) Vielleicht hast du glück und bei der Installation wurd kein Passwort vergeben. Bei Home heißt der "Administrator" nämlich "Besitzer" der Administrator Account ist bei XP bei default gesperrt. subby Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 28. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2003 substyle muss ich da nachdrücklich zu stimmen - das ist schon ein running gag geworden, denn nur zu gern wird das verwechselt - und weil's so schön ist, heisst das dann natürlich im englischen "owner" und auf der französischen ... mhhm, das hab ich jetzt vergessen :rolleyes: Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 28. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2003 Hi ccc ! Da grizzly und subby Dir alles, was legal möglich ist, geschrieben haben, mach ich den Beitrag jetzt zu. Falls Du Dich zu einer Parallelinstallation entschließt: bevor Du an die alten Daten rankommst, mußt Du den Besitz der Daten übernehmen. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge