Shinak 10 Geschrieben 19. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2006 Hallo Leute, ich bin immernoch an meinem Printserver am testen und machen! Weitere Infos siehe hier Ich habe Scripte geschrieben um die Netzwerkdrucker bei den Clients hinzuzufügen. Solange ich die Scripte per hand oder als Logon Script in der Group Policy Config für User eintrage, funktionieren diese auch und die Drucker werden unter Drucker und Faxegeräte aufgeführt. Wenn ich die Scripte aber als Startup Script in der Group Policy - Computer Configuration eintrage, werden diese zwar auch ausgeführt aber sobald ich mich als Admin oder User Anmelde sind keine Drucker unter Drucker und Faxegeräte vorhanden. Hat da ev. jemand eine Idee wie das zustande kommt? Warum über Computer Configuration und nicht über User Configuration? Weil ich die Drucker nach PC Standort bestimmen will und die User öfter mal den Platz wechseln. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Operator 10 Geschrieben 19. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2006 Hi Shinak, das funktioniert leider so nicht. Drucker sind Benutzersache und KEINE Computersache. Das einzige was Du dann machen kannst, ist im Anmeldescript abzufragen an welchem Computer ein Benutzer sitzt und dementsprechend die Zuweisung vornehmen. Das ist bei 160 PC's aber schon etwas Aufwand. Ansonsten vertraue ich einfach immer darauf, daß die meisten Leute den Platz selten wechseln und verbinde die Druckerzuweisung immer mit der Abteilungsgruppe des Benutzers. Also gibts je nach Abteilung ne entsprechende Drucker und Standarddruckerzuweisung. Ich hoffe das hilft Dir trotzdem :) Gruß Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shinak 10 Geschrieben 19. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. September 2006 Danke für die Antwort. Dann werde ich das wohl oder üble doch über die User machen müssen. Ist aber doch etwas verwunderlich das dass nicht über die GP Computer Configuration geht, da man dort ja auch Pfade zum suchen von Druckern und gennerelle rechte in Bezug auf Drucker einrichten kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.