Tagsdigital 10 Geschrieben 20. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2006 Hallo zusammen, ich habe einen hier einen sehr eigenartigen Fehler bei uns in der Firma. Ein Anwender hat seit kurzen OL2003 auf seinem Notebook. Dieser meldet sich über einen VPN von seinem HomeOffice bei uns in der Firma an. Und jetzt kommts :eek: Er versendet an 40 externe Partner eine Mail mit einem PDF Anhang. 20 Partner bekommen die Mail mit Anhang die anderen 20 nicht ( nur die Mail mit dem Text) Die Empfänger nutzen OLexpress oder OL2002. Der Absender sagt das mit seinem OL2002 diese Probleme nicht aufgetaucht sind. Die Mails gehen über einen Exchange 5.5 raus. Ich bin ratlos, da andere Anwender auch OL2003 nutzen und keine Probleme gemeldet wurden. Vielen Dank für jeden Tip Gruss Tags Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 20. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2006 Für Exchange 5.5 ist ein Update erforderlich, bevor man Outlook 2003 einsetzt. Wurde das schon bei euch eingespielt? http://office.microsoft.com/en-us/assistance/HA011402081033.aspx Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tagsdigital 10 Geschrieben 20. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. September 2006 Danke für die Info, aber unsere IT Sicherheit wird für den einen User nicht diesen Patch auf dem Server installieren. 400 Anwender nutzen OL2003 und der eine hat die Probleme Gruss Tags Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 260 Geschrieben 20. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2006 evtl. passt sein Verteiler nicht - sprich Namen sind drin aber keine email-Adressen (kann passieren, wenn dieser unter einer anderen Outlook Version erstellt wurde oder aus einer PST importiert wurde) Mal in die Verteilerliste reingehen (auf dem Outlook Client) und "JETZT AKTUALISIEREN" anklicken - dann die Verteilerliste mit "Speichern und Schließen" verlassen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tagsdigital 10 Geschrieben 20. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. September 2006 Er hat aus seinem OL2002 die PST in sein OL2003 importiert, jedoch dürfte doch dann bei den externen Partner keine Email ankommen. Es fehlt jedoch nur immer der Anhang ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 260 Geschrieben 20. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2006 Postfachbeschränkung oder Contentfilder beim Empfänger? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tagsdigital 10 Geschrieben 20. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. September 2006 Bei den Empfängern hat sich nichts geändert, nur seit er OL2003 drauf hat Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 20. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2006 Hi. Installiere doch einmal alle ServicePacks, HotFixes usw. für OL 2003. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tagsdigital 10 Geschrieben 20. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. September 2006 Das werde ich nicht so ohne weiteres machen können, da stellt sich unsere IT Sicherheit quer. Wie soll ich den Argumentieren das es nur bei dem einen Client passieren soll ? Ich denke das es nicht an Patches etc. liegt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 260 Geschrieben 20. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2006 mal ne dumme Frage .. was ist das für eine IT Sicherheit, die die Sicherheitspatches und Servicepacks für OL2003 nicht installieren lassen will? BTW - welche Rolle hast Du in der IT? Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 20. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2006 Es kann auch an der Formatierung liegen, er sollte die Mails nicht im RTF Format mit Word als Editor erstellen. Am Besten als "Nur-Text" oder evt. HTML. Nach Möglichkeit nie mit Word (Diese Aussage ist polemisch und nicht belegbar, aber meine Erfahrung zeigt, daß hier die meisten Probleme herrühren, die mit Anhängen etc. zusammenhängen). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tagsdigital 10 Geschrieben 20. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. September 2006 also ich arbeite in der einem grossen Automobilkonzern und mache Support. bei uns werde die OL2003 Installation validiert und ausgerollt. Und wenn ich jetzt beantrage alle Patches zu installieren werde ich als erstes gefragt warum sollen wir bei einem Client sowas machen wenn es bei den anderen funktioniert. Bürokratie vom feinsten :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tagsdigital 10 Geschrieben 20. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. September 2006 Es kann auch an der Formatierung liegen, er sollte die Mails nicht im RTF Format mit Word als Editor erstellen. Am Besten als "Nur-Text" oder evt. HTML. Nach Möglichkeit nie mit Word (Diese Aussage ist polemisch und nicht belegbar, aber meine Erfahrung zeigt, daß hier die meisten Probleme herrühren, die mit Anhängen etc. zusammenhängen). ich habe schon alle Formate geprüft, aber keines bringt den erhofften erfolg Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 20. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2006 Wenn die Mails als "nur-Text" Formatiert sind, und in dem Format beim Empfänger ankommen, dann liegt der Fehler auf Empfänger-Seite. Es sei denn für die DL wurde ein anderes Format ausgewählt o.ä. Kannst du die Mails denn einzeln an die Empfänger ohne Probleme zustellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tagsdigital 10 Geschrieben 20. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. September 2006 der Meinung war ich auch , aber wieso hat alles funktioniert als er noch OL2002 auf der Kiste hatte ? Sch**** Fehler Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.