FunTigger 10 Geschrieben 20. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2006 Hallo zusammen Möchte eine Netzwerkressource (Onlineordner)über ein Script einrichten.(vbs,bat) dies geht nicht(wäre ja auch zu einfach gewesen) net use http://test/test kann mir jemand ein tip geben wie ich das hin bekomme? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nightwatcher 10 Geschrieben 20. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2006 Hallo, was hast Du denn genau vor mit dieser Online Ressource? Soll diese im IE angezeigt werden oder im Explorer? Gruß nightwatcher Zitieren Link zu diesem Kommentar
dadadum 10 Geschrieben 20. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2006 Bin mir nicht sicher ob ich das richtig Verstanden hab. Aber ich nehme mal an du willst ein netzlaufwerk verbinden. runCommand = "net use laufwerksbuchstabe: \\zielrechnerip\sharename" Set objShell = Wscript.CreateObject("WScript.Shell") if 0 = objShell.run(runCommand,1,True) Then Msgbox "Erfolgreich!" Else Msgbox "Gescheitert!" Wscript.quit End If Bat wäre einfacher: @echo off net use laufwerksbuchstabe: \\zielrechnerip\sharename Zitieren Link zu diesem Kommentar
FunTigger 10 Geschrieben 20. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. September 2006 @nightwatcher die Netzwerkressource (der Onlineordner) wird in der Netzwerkumgebung angezeugt. @dadadum danke für dein Tip aber dies ist keine netzlaufwerk verbindung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gont 10 Geschrieben 20. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2006 Hallo, reicht es denn nicht wenn du den Favoriet erstellst, und diesen dann per copy ausrollst ( falls du kein ads server hast ) denn was du gepostet hast dein http:/test/test ist ja nichts weiter als ein link, und den kannst du doch ueber die favorieten abfangen .... oder habe ich dich falsch verstanden ? mfg gont Zitieren Link zu diesem Kommentar
FunTigger 10 Geschrieben 20. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. September 2006 @gont nein dies ist kein link zu einer seite sondern ein webfolder Zitieren Link zu diesem Kommentar
FunTigger 10 Geschrieben 21. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. September 2006 Kann mir den keiner helfen???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
thumb 10 Geschrieben 21. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2006 Tach auch, ähem, würde ich gerne, aber ich glaube ich verstehe leider nicht ganz was Du meinst. Meinst Du: 1. Ein Netzlaufwerk 2. Einen Offline Ordner (also ein Netzlaufwerk, das sich beim Abmelden mit einem lokalen Verzeichnis synchronisiert) Unter einem Online Ordner kann ich mir nichts vorstellen. Gruß THUMB Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.