Fidi 10 Geschrieben 20. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2006 Hallo zusammen, ich hab hier eine Sache die mir etwas Kopfzerbrechen bereitet. Ein Kunde bekommt einmal in der Woche Besuch von einem Mitarbeiter des Hauptfirmensitzes. Dieser schließt sich an das lokale Netzwerk an und kann auch auf die Resourcen zugreifen. Stellt er dann allerdings eine VPN Verbindung mit einer Checkpoint her ist das lokale Netzwerk nicht mehr erreichbar. Im Checkpoint Client ist die Option deaktiviert die ihn zum default Gwateway macht was ein route print auch bestätigt. Vielleicht hat jemand eine Idee MfG Fidi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 20. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2006 hi wie wärs wenn du uns mal die ip´s und das route print zeigst ?? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Josh16 10 Geschrieben 20. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2006 Ich benutze den Secure Client ebenfalls - im Connect Mode. Die Option Hub-Mode ist dabei deaktiviert. Ich kann auf das lokale Netz weiterhin zugreifen. Checkpoint schreibt auf beiden Seiten Logfiles, wenn nicht aktiviere das doch einfach mal und guck dir die Logs an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fidi 10 Geschrieben 20. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. September 2006 Danke für die Antworten! "Problem" hat sich grade von alleine gelöst. Der interne IP Verkehr wird aus Sicherheitsgründen geblockt. Das wird einem dann natürlich erst beim dritten Anruf gesagt *grummel* MfG Fidi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.