Osmo 10 Geschrieben 20. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2006 Guten Morgen Ich habe folgendes Problem: ich habe einen w2k3 Server der im Moment als Verwaltungsserver für run 120 IP Drucker läuft... Da aber im Zuge der Konsolidierung der Server auf VM Ware dieser neu aufgesetzt werden soll (W2k3 R2) - wollte ich fragen ob ich meine bestehenden Drucker exportieren und auf dem neuen Server importieren kann. Wnn ja wie gehts?? und vor allem was ist mit den Treibern??? (Nur zur Info es laufen auch die Unix Printservices - das dürfe aber kein Problem sein) Bin für gute Tips dankbar!!! LG osmo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 272 Geschrieben 20. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2006 Such mal bei Microsoft nach dem Printermigrator (ich glaub aktuell ist Version 3.1) der macht genau dieses! (inkl. Treiber, Ports etc) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 20. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2006 Richtig, funktioniert gut, wir haben den neulich benutzt, um unsere Drucker von einem physischen Server auf eine VM zu migrieren. Easy going: auf dem alten PrintServer mit Printmig ein Backup machen, die entstandene CAB-Datei auf den Zielserver kopieren und da das Restore Command von PrintMig ausführen. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 265 Geschrieben 20. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2006 Das Resource Kit für Windows Server 2003 bietet für sowas den Printer Migrator (PrintMig) an, der erledigt den Umzug inklusive der Drucker-Freigaben, etc. Die Treiber hab ich immer seperat auf dem neuen Printserver installiert (natürlich möglichst in der aktuellen Version). PrintMig findest Du im Microsoft Download Center. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 20. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2006 Hi. Off-Topic:Ah, so ist das. Als Reaktion auf die Doppelpost gibt es die 3-fach Antwort :D Mal schauen, was ihr 3 heute noch so hinbekommt, und wer am Abend dann der Sieger ist :D LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Osmo 10 Geschrieben 20. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. September 2006 Danke für die rasche Hilfe Sollte ich mit dem Tool printmig Probleme haben werde ich mich wieder melden!!! vorerst DANKE LG osmo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 272 Geschrieben 20. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2006 Mal schauen, was ihr 3 heute noch so hinbekommt, und wer am Abend dann der Sieger ist :D Off-Topic::jau: :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hansi 10 Geschrieben 25. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2006 mahlzeit, gibt´s ne möglichkeit mit diesem tool oder andere tools nur bestimmte Drucker zukopieren und wiederherzustellen?? printimg sichert ja alle Drucker.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 272 Geschrieben 25. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2006 meines Wissens nicht ... aber ist ja eigentlich nicht weiter tragisch - lösch halt einfach dann die nicht benötigten Drucker, Treiber und Ports raus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.