prothomalo 10 Geschrieben 20. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2006 Hallo, IST Zustand Zur Zeit existiert zwei Domäne, eine in Berlin und eine Hamburg, die nicht von einander wissen. Nach Microsoft Philosophie ist diese ähnlich wie eine Forest. Es existiert bei den Beiden Domäne unterschiedliche Benutzer, Gruppen und Computer Account. *** die Aufgabe ist die beide AD Controller zu migrieren, im notfall eine neue AD Controller aufzusetzen. Es sind zwei Windows 2003 Server in Berlin (AD Controller + Backup) und zwei Windows 2003 Server in Hamburg (AD Controller +Backup) Die Server (AD Controller) besitzen unterschiedliche Route IP (Gateway). Außerdem haben Sie auch zwei verschiedene IP Adresse von Internet Provider erhalten. User Anzahl in Berlin ca. 150 und Hamburg ca. 50. Bitte unterstütze mich. Ich danke Euch für Eure Hilfe Prothomalo Noch einige Ergänzung: keine AD abhängige Applikation im Einsatz Ich will zentrale Administration erreichen. Es soll eine gemeinsame Netz und eine Domäne gebildet werden. Per Routing sind Standorte einander verbunden. Die Verbindung extiert schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 20. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2006 An welcher Stelle genau liegt denn dein Problem eigentlich? Zitieren Link zu diesem Kommentar
prothomalo 10 Geschrieben 22. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. September 2006 Wie gehe ich vor ? Welche Möglichkeiten gibt es die beide Domäne zu intigrieren ? Kann man eine Vertrauenstellung zwischen beiden herstellen ? Oder sollte man zweite Domäne als SUB Domäne (neu installation) mit AD Standorte und Dienste integrieren ? Prothomalo Zitieren Link zu diesem Kommentar
StefanWe 14 Geschrieben 22. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2006 ohne sowas jeweils gemacht zu haben, würde ich einen neuen Server nehmen. Auf diesem ein neues AD mit neuer Domäne aufsetzen und dann die Benutzerkonten einzeln rüberziehen. Sobald ein Benutzerkonto auf dem neuen AD läuft, soll der User gleich auf dem neuen Server arbeiten. So hast du den Vorteil, das die alte Struktur weiterläuft und du mehr oder weniger in Ruhe den Umzug machen kannst. Um Benutzerkonten zu migrieren, gibt es soweit ich weiß Tools von MS. Zitieren Link zu diesem Kommentar
prothomalo 10 Geschrieben 27. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. September 2006 Hallo, gibt es irgend eine Möglichkeit über Vertrauenstellung die beide Domäne zu verwalten ? Oder gibt es noch eine oder andere Vorschlag von Euch. Ich danke Euch für Eure Hilfe. Prothomalo Zitieren Link zu diesem Kommentar
prothomalo 10 Geschrieben 28. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. September 2006 Hallo, Nun habe ich überlegt doch die zweite Domäne (kleinere Domäne) neue aufzusetzen. Ich werde die zweite Domäne an die erste Domäne ranhängen als SUB Domäne mit Hilfe Active Directory Standorte und Dienste. Habt Ihr diese bezüglich ratschläge, wie ich am besten vorgehe. Danke für Eure Hilfe Prothomalo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.