difas 10 Geschrieben 20. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2006 Hallo zusammen, ich setze mich gerade mit dem Cluster auseinander, doch leider komme ich nicht mal bis zur lauffähigen Installation des Ersten Knotens. Im Durchlauf des Assistenten bei der Neuerstellung, ist bei der Konfigurationsanalyse alles abgekakt und alle Detailinformationen mit "Der Vorgang wurde erfolgreich beendet" beschrieben. Auch bei dem Durchlauf der "Cluster wird erstellt", sind alle Vorgänge erfolgreich. Erst nach dem Fertigstellen und er den Cluster starten will, Funktioniert es nicht mehr. Er meldet: Der Clusterdienst auf Knoten 'Cluster01' kann nicht gestartet werden. Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden. Fehlerkennung: -2147024843 (80070035) Wo liegt denn das Problem? Kann jemand helfen Das ganze ist unter VMWare installiert und dient für meine nächste Prüfung, daher benötige ich hilfe. Danke schon mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 20. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2006 Cluster unter VMWare? Ich tippe mal das er seine Shared Ressource nicht finden kann... Unter welcher VMWare-Edition versuchst du denn einen Cluster zu erstellen? Auf "normalem" Weg geht das meines Wissens nach nur mit dem GSX- oder ESX-Server (bin mir nicht sicher welcher), aber nicht mit der Workstation. Wie gesagt, auf "normalem" Weg.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
difas 10 Geschrieben 21. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. September 2006 VMWare Server Console 1.0.0 die es kostenfrei gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.