micha_g 10 Geschrieben 20. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2006 Hallo, ich versuche grad Veritas Backup Exec auf einem DC unter einem Nutzer, der keine Administratoren-Rechte besitzt, anzustarten. Allerdings lässt er mich nicht, weil ich nicht die richtigen Rechte hab. Nur welche Rechte brauche ich? Sicherungs-Operatoren und Server-Operatoren hab ich schon probiert. Sorry falls meine nicht in diesen Themenbereich gehört. Gruß Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar
mah 10 Geschrieben 20. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2006 moin, frage: warum sollte man einen nicht-administrator die anmeldung an einen dc erlauben? bei mir laufen alle 6 dienste von veritas unter der kennung eines sicherungsadministrators der domäne wegen kennwortänderungen, nur der remote agent läuft als lokales sytem. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha_g 10 Geschrieben 21. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. September 2006 mir gehts um folgendes wir ham n paar leute an jedem standort die sich um ihren server kümmern ... aber die sind keine domänen admins haben aber richtige dcs stehen. naja und die sollen nur die anwendung öffnen können um zu prüfen ob die datensicherung richtig lief oder um daten wiederherzustellen.... deshalb das ganze Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 21. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2006 Das wäre unter W2K3 die Gruppe Sicherungsoperatoren Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha_g 10 Geschrieben 21. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. September 2006 Sicherungs-Operatoren und Server-Operatoren hab ich schon probiert. Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 21. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2006 Welche Rechte haben die Veritas Dienstkonten? Symantec empfiehlt ja ein Domain Admin Konto zu verwenden bei der Installation. Sollte das der Fall sein, dann müsste ein Server Operator die BE Anwendung starten können, da die Dienste ja unter einem anderen Konto laufen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha_g 10 Geschrieben 21. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. September 2006 Sorry, hat sich schon erledigt. Die Sache mit Sicherungs-Operatoren war richtig. Ich hatte zwei Testnutzer. Dummerweise habe ich einen Tag lang versucht das mit dem Nutzer zu testen, der nicht Mitglied dieser Gruppe war. Nun gehts soweit Trotzdem danke für die geistigen Anstrengungen! Gruß Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.