Maximinus 10 Geschrieben 20. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2006 Hallo Kollegen! Ich habe eine kleine bescheidene Frage: Ist es möglich mehrere PXE-Boot-Server nebeneinander zu betreiben? Wenn ja, wie? Beispiel: RIS Server (Windows) und ScoutNG Server (Elux [Linux Derivat]) Ich habe gehört, dass es dann eine Bootprompt bzw. ein Bootmenü gibt. Hier soll man dann zwischen den verfügbaren PXE Servern auswählen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 21. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2006 Kuck mal hier: PXE Server Directory Service (PXESDS) Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 21. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2006 Wobei doch auch die Möglichkeit mit den PXE-Menüs bestehen würde oder? Server 1 hält PXE-Menüs für die Rechner mit den MAC-Adressen a,b,c, Server 2 hält die Menüs für die Rechner mit den Macadressen d,e,f usw... Oder steh ich grade auf dem Schlauch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 21. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2006 Ja schon, aber wie sagst du dem RIS, dass er von seinem Boot-Menu aus ein Boot-image vom Linux PXE (oder TFTP) Server laden soll und umgekehrt? Ne Möglichkeit wäre eines der Boot-Menus so anzupassen, dass alles von einem PXE Server geladen werden kann, fragt sich blos ob das soweit konfigurierbar ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.