Thomas Säuberli 11 Geschrieben 20. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2006 Hallo zusammen Hier ist die Ka... am Dampfen :-( Folgendes Problem. Wollte auf einem Win 2000 SP4 Symantec Antivirus Cooperate 10.0 deinstallieren und neu starten. Nun meldet der Server sofort beim Neustart, dass die Datei Winnt\system32\config\system fehlt oder beschädigt ist !!! Reparieren gemäss Vorschlag (Option R ab Setup-CD) bringt nichts! Wer hat mir einen heissen Tipp!!! Vielen, vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 272 Geschrieben 20. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2006 Wenn Du Glück hast WinInternals ERD Commander ... wenn Du Pech hast Sicherung zurückspielen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 265 Geschrieben 20. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2006 Sinnvollerweise ein möglichst aktuelles Backup oder Systemstate zurücksichern, wenn keins vorhanden und auch chkdsk nix bringt, dürftest Du imho ziemlich Pech haben ..... Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Monarch 10 Geschrieben 20. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2006 Du kannst versuchen, mit der Notfallkonsole die Datei C:\winnt\repair\system nach c:\winnt\system32\config zu kopieren. Wenn der Server damit startet, den letzten System-State zurücksichern. Ansonsten System neu aufspielen und Restore :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
SFHE 10 Geschrieben 20. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2006 Last known Good wäre da vielleicht noch ein Stichwort...... In solchen Fällen wie oben schon erwähnt kann ich nur den ERD Commander empfehler... Damit dann die Dateien aus dem Repair Ordner und den letzten System State zurückspielen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thomas Säuberli 11 Geschrieben 20. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. September 2006 Vielen Dank für Eure Tipps!!! Brachte das System wieder hoch, als ich in der Wiederherstellungskonsole die System-Datei aus \Winnt\repair\ nach \winnt\system32\config\ kopierte. Danach holte ich die aktuellere system Datei aus der letzten Image-Datei (Acronis ist der Hit)... Danch noch etwas Plege und sogar der Exchange lief wieder!! Ufff... Wäre nicht nötig gewesen... aber na ja... das hat man dann von diesem Beruf :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 20. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2006 Du solltest dir angewöhnen grundsätzlich vor Installationen und Umbauten am Server ein Image zu ziehen. Das spart Herzrasen und Ärger mit Cheffe, wenns schiefgeht. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thomas Säuberli 11 Geschrieben 20. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. September 2006 Den Tipp höre ich zum ersten Mal :-) Nachher ist man immer schlauer... Das mit Cheffe ist halb so wild... der bin ich zum Glück selber :-)) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 20. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2006 Hi Doc ;-), Du solltest dir angewöhnen grundsätzlich vor Installationen und Umbauten am Server ein Image zu ziehen. Das spart Herzrasen und Ärger mit Cheffe, wenns schiefgeht. ;) das kann ich so nicht stehen lassen. Man muss unterscheiden um welchen Server es sich handelt. Wenn es ein DC, Exchange oder SQL-Server ist, dann sollte man von Images schön die Finger lassen. Alles weitere: Yusuf`s Directory - Blog - Images als Sicherung ? Cheers ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.