drgoebel 10 Geschrieben 20. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2006 Hi @ all, folgendes Problem: Die Domain User haben Hauptbenutzer-Rechte auf den Clients und ein servergespeichertes Profil. Seit neusten ist folgendes der Fall: User kann die Dateiendung .pdf nicht so einrichten, dass diese mit dem Acrobat geöffnet werden, gebe ich dem User temporär lokale Admin Rechte, geht es, entziehe ich sie im wieder, geht es wieder nicht! Des Weiteren AutoCAD 2007: Wenn der User es öffnet, wird er gefraht, ob er das Einführungsvideo sehen will, und kann wählen, dass dies nie wieder angezeigt wird. Mit Admin Rechten klappt das, ohne Admin Rechte fragt er dennoch bei jedem Start! Was ich noch festgestellt habe, User haben keine Rechte auf Ihr lokales Profil, muss das so sein? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
DeLiRiUm 10 Geschrieben 21. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2006 Normalerweise sollen die User Vollzugriff auf ihr Profil haben. Wenn du servergespeicherte Profile einsetzt und es ist schon ein lokales vorhanden, dann werden die nur noch abgeglichen => kürzere Ladezeit. Kurz gesagt: Ändere mal die Berechtigungen für jeden User auf Vollzugriff für das jeweilige Profil. Zitieren Link zu diesem Kommentar
isa2004 10 Geschrieben 21. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2006 nimm die hauptbenutzerrechte auf dem lokalen rechner raus!!! du ersparst dir viel arbeit!!! der ärger der kollegen nimmt zwar zu aber..... ist vielleicht nicht gerade die optimale antwort auf deine fragen aber immerhin lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.