HLG 10 Geschrieben 20. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2006 Hallo, wenn ich an meinem WinXP (Home) anmelden will (am Anfang wo neben dem Benutzernamen ein Bild ist) dann kommt gaaaanz kurz für ca. 2-3 Sekunden „Anmeldung…“ und gleich danach „Abmeldung“! Auch wenn ich abgesichert hochfahre und ich es mit dem Administrator versuche. Was bisher geschah: Windows ist nicht mehr hochgefahren, es kam die Meldung: „Kann …\system32\hal.dll nicht finden“. Habe Windows drüber installiert mit „Reparieren“. Beim der ersten Abfrage habe ich installieren gewählt, und erst bei der nächsten Meldung/Abfrage „reparieren“. Dann hat es so weit alles funktioniert ohne Fehlermeldung. Und jetzt beim Hochfahren/Anmelden der schei* halt… Habt Ihr einen Tipp für mich?! DANKE Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 20. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2006 Ich kenne das geschilderte Phänomen von Autoruns, wenn mann die Userint deaktiviert. Dann wird das Profil nicht geladen und du wirst sofort wieder abgemeldet. Versuche mal von einer BartPE - CD mit integriertem Autoruns zu sterten und dann zu Prüfen, ob der Prozess Userinit aktiviert ist Zitieren Link zu diesem Kommentar
HLG 10 Geschrieben 20. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. September 2006 Hi! Was ist bitte ein "BartPE - CD mit integriertem Autoruns"? Wie kann ich die "Userinit" sonst überprüfen? Ginge es wenn ich es an einem anderen PC anschließen würde? Eher nicht, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 20. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2006 Doch, wenn Du die Festplatte an einen anderen PC anschliesst, kannst Du die Registry laden und den folgenden Wert überprüfen HKLM/SOFTWARE/MICROSOFT/WINDOWS NT/CURRENTVERSION/WINLOGON Dort gibt es einen Wert USERINIT, der den Inhalt "C:\WINDOWS\system32\userinit.exe," haben sollte Den Hive lädst Du, indem Du auf der Festplatte der defekten Installation zu C:\WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG navigierst und die Datei SOFTWARE in den Registriereditor REGEDIT.EXE lädst. Also REGEDIT.EXE starten, HKEY_LOCALMACHINE markieren, Datei - Struktur laden, auf der Platte der defekten Maschine zu C:\WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG navigieren und SOFTWARE öffnen, Namen für die Struktur vergeben (irgendeinen). Wenn der Wert abgeändert wurde, den Namen der Struktur anklicken - Datei - Struktur entfernen und die Platte wieder in den ursprünglichen PC einbauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
HLG 10 Geschrieben 20. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. September 2006 Sollte es bei der neuinstallation bzw. reparatur nicht alles überschrieben worden sein bzw. neu erstellt worden sein? Danke für deinen Tipp, ich werde es gleich morgen Vormittag ausprobieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 20. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2006 Bart PE ist ein "Windows", welches mit grafischer oberfläche startet und ideal als diagnosetool ist. Man kann einiges nützliches integrieren. Sollte in keiner Support-CD-Mappe fehlen... Mit hilfe des PE-Builders und einer Windows XP Pro-CD kann man sich so ein Ding selbst basteln. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 20. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2006 Habt Ihr einen Tipp für mich?!DANKE Es gibt ein paar Viren, die dieses Phänomen verursachen. Hattest du einen Virenscanner drauf und war der aktuell? Auf jeden Fall, wenn du eein Bart PE Disk haben solltest oder eine Knoppix CD, dann einen aktuellen Virenscanner drüber laufen lassen. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
HLG 10 Geschrieben 21. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. September 2006 Regedit mit „userinit.exe“ passt. Virus ist auch keine drauf, habe ich gerade geschaut. Was könnte ich noch prüfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
HLG 10 Geschrieben 21. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. September 2006 Der Eintrag im Regedit bezüglich „userinit.exe“ hat zwar gepasst, ABER „userinit.exe“ war gar nicht da!!! Habe es manuell reinkopiert, mit sehr mäßigem Erfolg: Windows fährt zwar blitzschnell hoch, aber es sind keine Programme mehr installiert, regedit lässt sich nicht mehr starten usw. … „userinit.exe“ von einem anderen PC hat auch nicht geholfen. Und daher: ICH HABE KAPITULIERT und installiere jetzt Windows neu :( Danke für euere Unterstützung und einen schönen Tag noch! HLG Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 23. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2006 Hallo, das problem hatte ich auch schon öfters. http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-28/anmeldung-abmeldung-74486.html?highlight=anmeldung+gleich+abmeldung du hättest mal eine systemwiederherstellung versuchen sollen, nach dem du die userinit.exe ersetzt hattest. 2 3 tage zurück und gut wäre gewesen. MfG Schotti Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.