dacky2000 10 Geschrieben 20. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2006 Hallo, wie kann ich es erreichen, das ein Router zwar Pakete weiterleitet, aber zum bsp bei Tracert nicht antwortet Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 20. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2006 Im Manual des Routers mal lesen, ob er die Möglichkeit bietet, an ihn gerichtete ICMP-Requests zu verwerfen. für genauere Hilfe benötigen wir mehr Info's Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 20. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2006 Wenn er nur auf ICMP Echo Requests nicht antworten soll, brauchst Du aber ICMP nicht komplett deaktivieren (hat auch Nachteile) ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
dacky2000 10 Geschrieben 20. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. September 2006 Genauere Infos hab ich leider nicht. Mir ist nur bei Tracert aufgefallen, das einige Router zwar weiterleiten aber als Antwort kommt nur Zeitüberschreitung. Mich interessiert halt wie das geht. Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 20. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2006 Schau Dir mal die ICMP Typen und Codes an, bei manchen Routern kann man das sehr genau konfigurieren, was durchgeht und was nicht ... ICMP Type Numbers (from RFC 1700) Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 23. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2006 ohne die genaue Routerbezeichnung ist es sicherlich nicht möglich zu sagen, was Du genau anklicken musst. Allerdings heist die Option im Allgemeinen "block WAN-Ping" oder so in der Art. grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.