petesky 10 Geschrieben 20. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2006 Hallo ! Erstmal danke für die vielen Beiträge und Tipps die ich schon hier im Forum gefunden habe. Jetzt habe ich mich auch registriert und gleich eine Frage. Lohnt der Umstieg auf Windows 2003 wenn man nur einen Webserver und MySQL Datenbankserver betreibt und die aktuelle Hardware mit einem P4 3.2 und 2GIG RAM perfekt auf W2K läuft. Speziell interessiert mich, ob es Performanceunterschiede zwischen W2K und W3K gibt die sich positiv auswirken könnten. (TCP/IP Performance, HT, etc.) Danke für eure Infos Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 587 Geschrieben 20. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2006 Würde sagen, dass es sich nicht lohnt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
SFHE 10 Geschrieben 20. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2006 Wenn das ganze perfekt läuft ist die Welt doch eigentlich in Ordnung.... Als kleine Anregung wäre vielleicht noch der Win2k3 Server Web Edition zu nennen. Über die Performance kann ich aber leider keine qualifizierte Aussage treffen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 21. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2006 Moin, gehts hier um nen Apache Web Server o. um IIS? Bei nem reinen Apache Web Server würde ich ein geeignetes Linux Derivat aussuchen u. darauf portieren, bei Einsatz des IIS wie oben scho genannt die Web Server Edition, da fällt auch was an Overhead weg. LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
petesky 10 Geschrieben 21. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. September 2006 Moin Moin, der W2K läuft derzeit super stabil ohne Probleme, aber irgendwie reizt es doch den W3K zu nehmen. Irgendwo habe ich gelesen, dass W2K zwar HT Prozessoren unterstützt jedoch scheint W3K hier einfach den neueren Kernel zu haben, auch was die Fileperformance betrifft soll es besser sein. Insgesamt ginge es mir darum zu wissen, ob ein Webserver (in diesem Fall aber kein IIS) auf der W3K Maschine besser (schneller) läuft als jetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 21. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2006 Was MSFT selber zum Performance-Unterschied sagt steht hier: Lab Report: Windows Server 2003 Outperforms Predecessors wie das mit dem Webserver exakt aussieht kann ich dir aber nicht im Detail...sagen... um was für nen Webserver gehts eigentlich Apache? Zitieren Link zu diesem Kommentar
petesky 10 Geschrieben 21. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. September 2006 Das klingt interessant: WebBench: Dynamic (ISAPI-based) Web Server Performance 64% faster on single-processor systems. Es ist ein Sambar Server und MySQL ist drauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.