Jump to content

Virtuelles Fax einrichten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Liebe Freunde,

 

ich habe bei T-Online einen Fax Service, mit dem man Bilder faxen kann.

Das läuft so ab:

Man geht in seinen E-Mail Client (Outlook) (Das Konto für den E-Mail-Versand über T-Online ist bereits eingerichtet in Outlook) und gibt in das AN: Feld folgendes ein:

00293939@fax.t-online.de

00293939 entspricht also der Faxnummer, die man wählen möchte.

 

Dann muss man nur noch eine G3-TIF als Anhang mit dem Namen "fax.tif" ablegen und die Mail abschicken.

 

Fertig.

 

 

Num möchte ich mir ein virtuelles Fax einrichten.

Wenn an dieses virtuelle Fax etwas (zum Beipsiel per Word) gesendet wird,

wird meines Erachtens das Dokument sowieso automatisch über Windows in ein G3/Tif umgewandelt (was ich ja sonst über IfranView machen muss).

 

Jetzt muss allerdings das TIF noch irgendwie in Outlook landen und in die AN - Zeile eben die gewählte Nummer und die Mail versendet werden.

 

Wie kann man diesen Prozess automatisieren - als Batch quasi, der durch die Benutzung des virtuellen Faxgerätes gestartet wird.

 

 

Vielen Dank für eure Hilfe

Fireice

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...