WarriorHell 10 Geschrieben 20. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2006 Hallo, wollte schon lange mal das Thema angehen, dass ich gerne wissen würde, welche Homepages unsere User täglich ansurfen. Unser Router bietet, da leider keine Hilfe. Ich stelle mir vor, dass ich ein Tool habe, dass mir Zentral für alle User deren Url Zugriff listet und ich bestimmte Seiten sperren kann. Was für Möglichkeiten habe ich da? Isa Server , oder macht der viel mehr als ich brauche? Danke für Ratschläge Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 20. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2006 ISA-Server wäre eine Möglichkeit, eine Firewall-Appliance eine andere. Und beide können wesentlich mehr, als nur anzuzeigen, wer welche Seiten aufruft. Link zu diesem Kommentar
WarriorHell 10 Geschrieben 20. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. September 2006 Wäre der Isa Server 2004 der aktuellste? Wollte mir ein Buch beim Edv Buchversand zulegen finde da nichts neueres als 2004 Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 20. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2006 Ja, im Moment ist es so , was kostet so ein Teil eigentlich ? Link zu diesem Kommentar
WarriorHell 10 Geschrieben 20. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. September 2006 bekloppt so viel Kohle Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 20. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2006 Für das Geld bekommst Du eine prima Appliance ... Link zu diesem Kommentar
WarriorHell 10 Geschrieben 20. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. September 2006 Hast du einen Tip zur Hand? Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 20. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2006 Watchguard X-500 mit Webblocker, allerdings sehe ich gerade, dass die auch nicht gerade billig ist, zumal die Livesecurity und der Webblocker jährlich bzw. zweijährlich erneuert werden müssen ... Link zu diesem Kommentar
Squire 273 Geschrieben 20. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2006 oder man setzt einen IP Cop mit AdvancedProxy und URLFilter davor. Kosten ... ein alter PC, zwei Nics und ne halbe Stunde Zeit Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 20. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2006 Wenn du einen SBS Premium hast, dann ist der ISA 2004 dabei, hast aber bestimmt nen Standard-SBS;) Ansonsten bekommen unsere Kunden AVM KEN! als Proxy dazu. Kostet wesentlich weniger (385,- € neu), ist schön einfach einzurichten und zu administrieren, bietet aber darüberhinaus noch wesentlich mehr, schau mal hier. Jetzt haben die einen, zwar kostenflichtigen aber dafür richtig guten Contentfilter eingebaut (eigene Anpassungen, wie Black oder Whitlist gehen auch noch). Die Variante für den Jugendschutz kostet netzwerkweit gerade mal 39,- € die komfortabel einstellbare business Variante 150,- € brutto. Gruß Goscho Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 20. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2006 BTW: Der SBS Standart kann zu einem Premium gemacht werden. Die Kosten für das Update sind in etwas gleich dem Ursprungsunterschied zwischen den 2 Versionen. Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 20. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2006 Stellt sich da nicht auch die Frage nach Überwachung etc. bzw ob das überhaupt ohne Wissen der User erlaubt ist? Link zu diesem Kommentar
WarriorHell 10 Geschrieben 20. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. September 2006 Sie haben alle unterschrieben, dass sie nicht surfen dürfen Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 20. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2006 Auch nicht geschäftlich? Kann man sich heutzutage ja fast nicht mehr vorstellen, dass man nicht mal zwischendurch ne Info aus dem Netz braucht. Und wenns nur was über Materialien eines Lieferanten ist. Link zu diesem Kommentar
Lord88 10 Geschrieben 21. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2006 WarriorHell schrieb: Sie haben alle unterschrieben, dass sie nicht surfen dürfen wenn dat so ist, dann gib den User doch keine Chance in Versuchung zu kommen. Sprich Internet komplett weg lassen. Lord Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge