Mike.burek 10 Geschrieben 20. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2006 Hallo, ich habe auf einem neuen PC mit K9N Neo AM2 Sockel von MSI zwei Samsung Sata-2 80GB Platten zu einem Raid O Array zusammen gehängt. Im Bios als Divice 0/1 aktiviert (wobei einzeln auch nicht geht). Im hochfahren wird mir das Raid mit der passenden grösse auch angezeigt, wenn ich dann WXP Home installieren möchte findet er nix, ich brauche in der heutigen Zeit kein Floppy mehr, ergo kann ich auch keine treiber über Diskette laden, Ich habe schon fertige rechner neu installiert, auf denen auch Sata Platten waren ohne dieses F6 zu drücken. Liegt das an XP oder an einer bescheuerten Einstellung im Bios. Warum findet XP nix, Gruss Mike verschont mich bitte mit Fragen -für was ich Raid 0 brauche, ich bewege täglich 30 GB Daten - ok Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 20. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2006 Hallo Mike ich brauche in der heutigen Zeit kein Floppy mehr, ergo kann ich auch keine treiber über Diskette laden, Ich habe schon fertige rechner neu installiert, auf denen auch Sata Platten waren ohne dieses F6 zu drücken. Oh, doch, du brauchst genau dafür ein Floppy (USB geht meist auch), dann den SATA-RAID Treiber einbinden und die Installation sollte klappen. :) Ist übrigens kein Problem mit den SATA-HDDs, sondern mit dem RAID-Controller, der von Windows nicht erkannt wird. Gruß Goscho PS: Ein RAID 0 ist doch nichts schlimmes, wenn man eine vernünftige DASI hat.;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mike.burek 10 Geschrieben 20. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. September 2006 Nur dass mein Board MS-7260 zwar 4 Sata und 1 IDE Anschluss( -Controller) hat, aber dafür keinen Floppy Anschluss. Zudem habe ich probleme die Treiber für die Platte HD080HJ zu finden. Ich hoffe es ist noch jemand wach. \\Edit: Hat doch ein Floppy-Controler, wird gleich mal auspropiert Gruss Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 20. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2006 Hallo Mike, das Board hat keinen Anschluß oder du kein Floppy ? Mainboard Beachte den schwarzen Anschluß unter dem orangen PCI Steckplatz .. Nachtrag: Ich werde langsam mit dem Schreiben .... Ohne Floppy zum Installieren des RAID Controllers wird wohl eher schwer werden. Zudem habe ich probleme die Treiber für die Platte HD080HJ zu finden. Was für Treiber suchst du denn ? Festplatte und Treiber ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mike.burek 10 Geschrieben 20. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. September 2006 Das Board hat einen Anschluss, nur nicht da wo ich ihn sonst immer "erwartet" habe. Habe auch ein Floppy, nur finde ich keinen Sata Treiber für die Platte. Das was Samung mir da bietet, damit komme ich nicht wirklich weiter. SAMSUNG's Digital World - Support \\Edit; Disk wird jetzt erkannt, nur der ssch.. treiber für die Platte finde ich nicht Gruss Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.480 Geschrieben 20. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2006 Wieso Samsung... Du brauchst den Treiber von MSI bzw. dem SATA Controller-hersteller. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 20. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2006 Hallo Mike, MSI hat doch ne CD dabei gelegt, darauf solltest du doch einen SATA RAID Treiber finden ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mike.burek 10 Geschrieben 20. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. September 2006 Shitt, ok ich habs! Danke... auf der ****en CD war auf den ersten Blick nix von Sata gestanden, erst als ich sie durchsucht hatte, wurde was gefunden. Jetzt erkennt die XP-Install die Raid-Array auch. Danke zu so später Stunde. Gruss Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.