isa2004 10 Geschrieben 21. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2006 hallo leute suche für unsere schule ein backupprogramm habe auf 1 server ein bandlaufwerk und muss über ein netz einen 2.server mitsichern! sollte nicht teuer sein am besten freeware (na klar was sonst!!) mit der backuplösung von microsoft werde ich noch wahnsinnig!! bitte um hilfe danke andi Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 21. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2006 backup exec wäre "relativ" günstig, kostenlose lösungen wie ntbackup sind halt nicht perfekt (be aber auch ned :D ). Zitieren Link zu diesem Kommentar
stefanlo 10 Geschrieben 21. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2006 hallo, was willst du denn sichern ? Ist ein Unterschied, ob Du nun "einfach" ein paar Daten sichern willst, ob Du einen Mailserver sichern willst, etc. ...entsprechend wären angaben zum system vielleicht auch nicht schlecht. Grüsse Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 272 Geschrieben 21. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2006 Hi! sollte nicht teuer sein am besten freeware (na klar was sonst!!) mit der backuplösung von microsoft werde ich noch wahnsinnig!! ach ne .. wieder einer mit Geiz ist geil! Überlege Dir was Dir bzw. der Schule ein Serverausfall kostet und was los ist, wenn man mit einer Umsonst-Lösung oder Hauptsache billig die Kiste nicht mehr sauber wiederherstellen kann. Was kostet Deiner Schule ein Ausfall von 2 bis 3 Tagen und bis der Server wieder so eingerichtet und installiert ist wie er war (außer es ist ein "Speilserver für Schüler"). Was kostet das Datennachtragen die verloren sind? ... und NTBackup ist so schlecht nicht! Das war schon oft die Rettung für einige der Kunden die ich betreut hatte! Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 21. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2006 Hallo Andi, mit der backuplösung von microsoft werde ich noch wahnsinnig!! wo klemmt es denn da ? Wenn du eine günstige Lösung brauchst ist NTBackup doch wirklich die ertse Wahl. Schildere doch mal deine Probleme und dann sehen wir ob diese nicht gelöst werden können. :) Wenn du etwas Geld investieren kannst nimm Backup Exec, das ist mittlerweile nicht um sonst sehr oft in Unternehmen im Einsatz. Beachten mußt du aber das du für Zusatzdienste wie Exchange, SQL etc Agents brauchst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.