sreutemann 10 Geschrieben 21. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2006 Hi, ich will nen neuen DC aufsetzen! Gibt es irgendwo einen Leitfaden, wie ich meine beiden Citrix-Server einbinde? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Monarch 10 Geschrieben 21. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2006 Bitte mehr Informationen, was du eigentilch machen willst: IST-Zustand? SOLL-Zustand? Angedachte Vorgehensweise? mfg Monarch Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 21. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. September 2006 IST: 1 x DC = W2K Server 2 x W2K Terminalserver mit Citrix MetaFrame XPa 1.0 1 x David Mailserver SOLL: 1 x DC = SBS 2003 Std. Vorhandene Citrix-Server integrieren David abschaffen und Exchange 2003 verwenden auf DC Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 21. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2006 1. neue Domain hochziehen 2. TS Lizenzserver auf SBS DC installieren und einrichten 3. Image der Citrix Server erstellen 4. CTX Server aus der alten Domain in die neue Domain umziehen und sicherstellen, dass diese den SBS als TS Lizenzserverver finden Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 21. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2006 und dann wären da noch die Clients, die in die neue Domain müssen, die Migration der Tobit Boxen, Umstellung Mailrouting, Backupkonzept, User anlegen, ... Beim Umstieg auf SBS sind die TS Installationen das Einzige was erhalten bleibt. Selbst die Richtlinien gehen verloren. Hat das einen Tierferen Sinn? Ich meine: Warum nicht W2003 Srv Std und MS Exchange 2003 Std. Warum unbedingt SBS? wegen der paar Euronen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 21. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2006 und dann wären da noch die Clients, die in die neue Domain müssen... Nicht unbedingt, denn wenn er mit den Clients zu 100% auf den TS arbeitet müssen diese nicht sofort in die Domain. Probleme könnten nur eventuelle Netzwerkdrucker machen. Ansonsten wäre eine Domain Migration auf jeden Fall die einfachere Variante... Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 21. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. September 2006 1. neue Domain hochziehen2. TS Lizenzserver auf SBS DC installieren und einrichten 3. Image der Citrix Server erstellen 4. CTX Server aus der alten Domain in die neue Domain umziehen und sicherstellen, dass diese den SBS als TS Lizenzserverver finden Wie funktioniert Punkt 1? Warum Image erstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 21. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2006 Wie funktioniert Punkt 1? Bin kein SBS Spezi aber das letzte mal, als ich einen SBS installiert habe war es so ähnlich wie beim W2K3 Standard: CD rein, installieren, dcpromo und fertig ist der DC. Den Rest kann und will ich hier nicht aufführen, dafür gibt es sicher genug ältere Beiträge und andere informative Sites Warum Image erstellen? Weil man mit so einem Teil beruhigter schlafen kann und im "K-Fall" einen Rückweg hat. Ein Domain Umzug ist sicher keine so kritische Sache aber wer Murphys Gesetz kennt der weiss warum so ein Image sinnvoll ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.