Roughneck 10 Geschrieben 21. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2006 Hy Leutz, ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin, aber ich formuliere einfach mal mein Problem. Wenns nicht hier her gehört, bitte verschieben. Mein Problem... Ich würde gerne Adressdaten aus einer Online-Anwendung in Outlook/Exchange importieren. Dies allerdings nicht manuell. Also kein Export der Daten in eine Datei aus der Online-Anwendung und dann den Import der Daten in Outlook. Sonder gleich und ohne manuellen Schritt. Gibt es die Möglichkeit die Adressdaten aus eine MySQL-Datenbank automatisch in ein Outlook-Adressbuch einzutragen bzw Änderungen durchzuführen? Und wenn möglich auch anders rum. Ich hoffe ich habe einigermaßen verständlich erklärt, was mein Problem ist... Beantworte gerne eure Fragen. DANKE! Hasta luego Roughneck Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 21. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2006 Hallo Roughneck, du bist hier absolut richtig, wenn du Fragen zu MS Exchange hast;) Dein Vorhaben geht m.E. nicht mit Boardmitteln. Dafür gibt es jedoch Anbieter von Zusatzprodukten zu MS Exchange oder Outlook, die deinem Wunsch entsprechen könnten. Schau mal hier rein: OLXContactImport Agent Ansonsten setz' dich mit diesen Leuten in Verbindung, die können bestimmt auch individuell Schnittstellen erstellen zwischen SQL und Exchange. Gruß Goscho Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 21. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2006 Hi, was verstehst du unter Adressdaten? Kontakte? Sollen die dann in einer Adressliste des Exchange auftauchen oder als lokale Kontakte? In beiden Fällen müsste sich das skripten lassen. Gruß woiza Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roughneck 10 Geschrieben 21. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. September 2006 Was hälst du denn von einer LDAP-Schnittstelle? Nicht das ich jetzt wüsste wir das geht... aber wäre das ne Möglichkeit? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roughneck 10 Geschrieben 21. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. September 2006 Hy woiza, ja, die Adresskarten/Kontakte sollen sich anlegen bzw updaten. Und das wenn möglich auch aus Outlook/Exchange wieder zurück in die Datenbank. Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 21. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2006 Ja, aber wo? Unter Kontakte oder unter globale Adressliste? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roughneck 10 Geschrieben 21. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. September 2006 Kontakte wenn möglich auch beides zur Zeit nehme ich was möglich ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 21. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2006 Ja Kontakte sind beides, aber jetzt gehen wir mal davon aus, dass sie im Exchange erscheinen sollen. Wenn du mir sagst, wie der Zugriff auf MySql funktioniert, ODBC oder so, dann kann ich dir mit nem Skript helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roughneck 10 Geschrieben 21. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. September 2006 hmmm, der Zugriff funktioniert noch nicht. Soweit sind wir da noch nicht. Es geht ja erst noch darum, wie mans überhaupt machen kann und was dazu erforderlich ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.