Mokkujin 10 Geschrieben 21. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2006 Hallo ihrs, folgendes Problem, ein Kunde von mir hat einen Ordner auf seiner HDD verschlüsselt (Windows XP SP2) diesen Ordner dann auf DVD gebrannt und eine Neuinstallation durchgeführt. Nun ist das Problem das er das Zertifikat nicht mit gesichert hat und der Zugriff auf die verschlüsselten Dateien ist nicht mehr möglich. Kennt hier jemand eine Möglichkeit wieder einen Zugriff auf die Dateien zu erlangen ? Ich habs schon mit Linux versucht , aber auch da kein Erfolg die Bilder werden nicht mehr angezeigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sigma 10 Geschrieben 21. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2006 Hi, wenn das Zertifikat weg ist, gibt es bei einem Einzelplatzrechner in dem Fall keinen legalen Weg der Wiederherstellung. In einer Domäne sollte der Wiederherstellungsagent die Fähigkeit zur Entschlüsselung haben. Tschau, Sigma Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mokkujin 10 Geschrieben 21. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. September 2006 Ok keinen leaglen Weg ... Den illegalen Weg der wiederherstellung will ich erst gar nicht wissen ;-) Dachte nur es besteht evtl. die Möglichkeit ein Ersatz-Zertifikat zu erstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.