rakli 13 Geschrieben 21. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2006 Hallo, wie kann ich es gestallten, das ein logon script per GPO nur einmal läuft. Hintergrund, das script schreibt einen Wert in eine Datei. Läuft das script nun jeden Tag, steht der Wert x-mal in dieser Datei. Gruss Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorsatten 10 Geschrieben 21. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2006 Logon-Script heisst eigentlich so, weil es beim Logon läuft, also bei jeder Benutzeranmeldung :) Zu deinem Problem: Warum lässt du dieses Schreiben nicht durch ein 2. Script erledigen, welches du im Logon-Script aufrufst. In dem "Schreibe"Script würd ich dann noch prüfen, ob der Wert X in Datei Y schon geschrieben ist. Wenn ja -> mach nix, wenn nein -> schreibe wert X. Ich hoffe das hilft dir weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 21. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. September 2006 Hallo Thorsten, das müste mit etwas scripting leicht gehen, Ideal wäre, wenn es in den GPO ein Haken gäbe: laufe nur einmal. Gruss Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 21. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2006 wie kann ich es gestallten, das ein logon script per GPO nur einmal läuft.Streng auf die Frage bezogen, lasse das Skript sich selbst umbenennen oder löschen! Eine andere Möglichkeit ist ein Prüfen, ob der Schreibvorgang bereits geschehen ist. Bei positiven Vergleich Exit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 21. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2006 wie kann ich es gestallten, das ein logon script per GPO nur einmal läuft.Streng auf die Frage bezogen, lasse das Skript sich selbst umbenennen oder löschen! Eine andere Möglichkeit ist ein Prüfen, ob der Schreibvorgang bereits geschehen ist. Bei positiven Vergleich Exit. Ganz ganz ganz streng genommen läuft ein Logonscript (egal ob per GPO oder nicht) nur einmal. Und zwar einmal pro Anmeldung. Ansonsten wäre es kein Logonscript. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 587 Geschrieben 21. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2006 Streng auf die Frage bezogen, lasse das Skript sich selbst umbenennen oder löschen![...] Off-Topic:Impossible Mission: Diese Nachricht zerstört sich in wenigen Augenblicken selber *Knister, Britzel, Qualm* :D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.