passt 10 Geschrieben 21. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2006 HI NG. Ich habe hier einen Rechner mit englischen WinXP Prof stehen. Der Lizenzaufkleber befindet sich an dem Rechner. Leider habe ich aber keine englische XP-CD erhalten. Ich habe mal in diesem Jahr aus der c't von einem Tool gelesen, welches aus einer bestehenden Installation eine XP-InstallationsCD erstellen kann. Kennt jemand dieses oder ein ähnliches Tool nennen? Gruß Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 21. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2006 Woher hast du denn den rechner und warum war keine CD dabei? Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 21. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2006 wiink @doc die werden neuerdings so verkauft, mit aufforderung sich doch eine CD von den auf der Festplatte liegenden installationsdateien im ordner i386 zu erstellen Zitieren Link zu diesem Kommentar
passt 10 Geschrieben 21. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. September 2006 @Dr.Metzler Deine Frage ist nicht ganz unberechtigt. Der Rechner stammt aus unserem jetzt geschlossenen Verkaufsbüro in England und unser Geschäftsführer hat die Kiste mitgebracht. Allerdings keine Software mitgebracht. @*Cat* Stimmt, das Problem habe ich gerade auch bei meinem Heimrechner. Dort habe ich XP Home vorinstalliert auf einem Medion Notebook (das ganze als B-Ware/Ausstellungsstück). Keine Software war dabei. Auf der dritten Partition gibt es nur ein Image von der Installation. Das ganze habe ich allerdings ohne die obligatorische WiederherstellungsCD bekommen. Jetzt werde ich versuchen mir die InstallationsCD zu erstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
passt 10 Geschrieben 21. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. September 2006 @Cat Danke, genau das Tool meine ich :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
boardadmin 0 Geschrieben 21. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2006 Wenn bei der OEM Lizenz die Original CD fehlt ist die Lizenz nicht mehr gültig! Benutze mal unser Suche was du als Lizenznachweis benötigst, aber ohne den Originaldatenträger hast du keine Lizenz mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
passt 10 Geschrieben 21. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. September 2006 Ich dachte bisher, dass der Lizenzaufkleber reicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 21. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2006 Eben nicht. Bei OEM/SB Lizenzen ist der Nachweis das Paket aus Original CD, Aufkleber und (wenn dabei) Handbuch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 21. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2006 nein korrekt wäre cd+heftchen+aufkleber nur dann hast du eine vollständige lizenz wie sich das rechtlich mit den neuen lappis ohne cd auswirkt weiß ich allerdings nicht lg Cat oh doc war schneller Zitieren Link zu diesem Kommentar
passt 10 Geschrieben 21. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. September 2006 Heftchen? Du meinst diese dünne Beilage ohne nennenswerte Info... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 21. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2006 Nenne es wie du willst, es ist Bestandteil der Lizenz und ohne hast du keine. Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 21. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2006 das gehört alles dazu Heft+ Installationscd ( da ist ja die eula drauf)und der aufkleber, so bekommst du eine komplette Lizenz ausgeliefert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
passt 10 Geschrieben 21. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. September 2006 Sehr unzufriedenstellend! Danke für die Auskunft. Werde versuchen den Rest auch noch zu ergattern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 21. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2006 in meiner alten Firma hatten wir auch einen Toshiba Laptop gekauft. Lizenzaufkleber auf der unterseite. ein lustiges heftchen. der Rechner war mit XP Pro vorinstalliert, man konnte alles eintippen, zum schluss der einstellung kam die aufforderung cd rohlinge bereithalten, danach wurde alles auf 3 cd´s kopiert, die als systemwiederherstellung funktionieren. nach jeder systemwiederherstellung musste erneut der key eingegeben und alle einstellungen wieder vorgenommen werden. Auf Anfrage beim Verkäufer, eine ordentlich Cd zu bekommen, verneinte er dies, dazu sei die aufforderung da die cd´s zu brennen, wenn man dies nicht tut, hast du nichts mehr in der hand um ein windows zu installieren. Im endeffekt haben wir uns eine "ordentliche Lizenz gekauft". Wie die auf solche Ideen kommen, und es auch noch so vertreiben soll mir ein Rätsel bleiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 273 Geschrieben 21. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2006 @DR. Melzer: Die Aussage CD,Aufkleber,Booklet = nur zusammen gültige Lizenz stimmt definitiv nicht mehr ... hab letztens zwei nagelneue Acer Aspire PCs verkauft ... XP Home vorinstalliert ... Lizenzaufkleber+Booklet. CD nada. Acer bietet an ein Ghostimage der Installation zu erstellen bzw. InstallationsCD. Mein Acernotebook hat 2 InstallationsCDs - das ist ein Ghostimage und ... jetzt erzähl mir bitte nicht, dass Acer illegale Lizenzen liefert! Die Kisten sind von einem offiziellen Acer Distributor! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.