Gast schmchris Geschrieben 21. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2006 Ich habe folgendes Problem, ich bekomme von einer Software direkt einen Druck in PCL5, der Drucker unterstützt jedoch kein PCL. Nun bräuchte ich ein Tool, das am besten PCL5 "irgendwie" abfängt / ein Treiber zwischendrin, der das konvertiert und dann über den normalen Druckertreiber ausdruckt. Ich hoffe mir kann da jemand helfen. Leider gibts keinen mobilen kleinen Drucker der pcl5 unterstützt, aus diesem Grunde benötigen wir eine andere Lösung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 21. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2006 Hallo schmchris, von welchem Gerät sprichst du ? Drucker Fabrikat , Typ ...... Hast du alternativ mal versucht einen anderen Druckertreiber für das Gerät zu verwenden ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast schmchris Geschrieben 22. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2006 Es handelt sich um einen HP Deskjet 450 cbi. Als Alternative wurde der HP-Laserjet 3 genutzt. Funktionierte leider nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 273 Geschrieben 22. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2006 aus welchem Antiquitätenkabinett hast Du denn die beiden Teile rausgezogen? Deskjet kann max. PCL3. Der Laserjet III kann eigentlich PCL5 - bist Du Dir sicher, dass da wirklich PCL5 und nicht PCL5e oder gar PCL6 ausgegeben wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast schmchris Geschrieben 24. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2006 Ich habe mal als Alternative den HP Deskjet 450 mit dem LaserJet III Treiber angesprochen aber funktionierte nicht. Nur noch mal zum Verständnis. Programm liefert PCL 5 (ja nicht höher) an den Windows Druckertreiber. Wandelt dieser dann die Eingabe um bevor er sie an den Drucker weitergibt ? Ich suche eben eine Lösung wie ich die PCL5 Daten auf meinem HP Deskjet 450 (PCL 3) ausdrucken kann. Vielleicht hat ja irgendwer die Lösung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.