aba101280 10 Geschrieben 21. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2006 Hallo Zusammen, betreibe einen DC mit ca. 20 angeschlossenen Clients. Nun habe ich einen weiteren Client installiert und wollte ihn, wie gewohnt in die Domäne integrieren. Bekam dann folgende Fehlermeldung: Ein Fehler ist beim Abfragen von DNS über den Ressourceneintrag der Dienstidentifizierung (SRV) aufgetreten, der zur Suche eines Domänencontrollers für die Domäne "mediaworld.de" verwendet wird. Fehler: "Bei der DNS-Abfrage wurden keine Einträge gefunden." (Fehlercode 0x0000251D DNS_INFO_NO_RECORDS) Es handelt sich um die Abfrage des Dienstidentifizierungeintrags für _ldap._tcp.dc._msdcs.mediaworld.de Alles andere Funktioniert. Keine weiteren Fehler im Netz. Ich bin echt Ratlos. Jemnad ne Idee Grüße Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 22. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2006 Schon mal NETDIAG auf dem DC durchgeführt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
aba101280 10 Geschrieben 22. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. September 2006 Danke für die Schnelle Antwort. Habe es ausgeführt und bei DNS eine [Warning] und ein[Fatal] bekommen. DNS test . . . . . . . . . . . . . : Failed [WARNING] The DNS entries for this DC are not registered correctly rver '192.168.3.2'. Please wait for 30 minutes for DNS server replicati [FATAL] No DNS servers have the DNS records for this DC registered. Da stimmt natürlich absolut nichts. Aber wie bekomme ich den wieder zum laufen. Habe ihn bereits deinstalliert und wieder installiert. Dann Forward Zone eingerichtet. Reverse Zone und dann ein Subnet und einen Zeiger auf den Server. Nslookup funktioniert auch soweit. Das mit der Replication verstehe ich nicht ganz. Ich hatte kurzweilig für eine Migration 2 parallele DC. Den einen habe ich nachdem ich die Masterrollen übertragen habe ordnungsgemäß heruntergestuft. Jemand noch ne Idee ? Grüße Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 22. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2006 Poste mal IPCONFIG /ALL des Servers, auf dem Du NETDIAG durchgeführt hast ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
aba101280 10 Geschrieben 22. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. September 2006 Hallo, also ich werd einfach nicht mehr schlau. Nun habe ich keine Einträge unter der Forward-Lookup Zone und der Reverse Lookup-Zone. Wie man die Reverse einrichtet weiß ich aber die Forward. Ich kann mich noch grob dran erinnern, dass das damals automatisiert beim ausführen von dcpromo angelegt wurde. Kann das sein? Gibt es eine Möglichkeit diese Forward Zone nochmals einrichten zu lassen? Bitte um Hilfe? Vielen Dank schonmal und Grüße Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 22. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2006 Ipconfig /all ? Grundsätzlich heisst die Zone so wie der primäre DNS-Suffix des DCs ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.