TodoDoc 10 Geschrieben 21. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2006 Habe gestern mal versucht Vista RC1 32bit unter VMware Server zum laufen zubekommen. Mit zu gewiesenen 500MB Ram blieb bei der Installation noch alles schwarz. Hab Ihr Erfahrungen? Gruss TodoDoc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.422 Geschrieben 21. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2006 Nur mit Vistual Server und Virtual PC und 1GB für Vista :wink2: Müsste aber auch mit weniger laufen... Mehr dazu: Virtually Vista Zitieren Link zu diesem Kommentar
Futzel 10 Geschrieben 22. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2006 evt. hast du ja auch das Problem mit der Auflösung. Wie es viele andere auch haben. Habe aber ein anderes Problem. Wie bekomme ich die Netzwerkarte zum laufen. Benutze VMWARE Workstation in der neusten Version. Habe im Rechner 2 Netzwerkkarten. Würde Vista gerne die 2 Karte zuordnen. Welche Schritte muss ich durchfürhen damit dies klappt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TodoDoc 10 Geschrieben 22. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. September 2006 evt. hast du ja auch das Problem mit der Auflösung. Wie es viele andere auch haben. Habe aber ein anderes Problem. Wie bekomme ich die Netzwerkarte zum laufen. Benutze VMWARE Workstation in der neusten Version. Habe im Rechner 2 Netzwerkkarten. Würde Vista gerne die 2 Karte zuordnen. Welche Schritte muss ich durchfürhen damit dies klappt? Hast zwei Reale Netzwerkkarten? Wenn ja mußt du sie auf gebrückt stellen. Auf NAT bekommst du keine IP zugewiesen die im gleichen Netz ist, sondern VMware simuliert dann ein eigenes Netz. Ich empfehle dir aber die LAN-Verbindungen unter Vista dann umzubenennen, da man sonst sehr schnell den Überblick verliehrt. Poste doch einfach mal den den Inhalt von "IPCONFIG /ALL", ersetze deine MAC-Adressen durch Sterne (****). Dann kann ich dir mehr sagen. Gruss TodoDoc PS Vista unter Virtual Server R2 Beta läuft super. OKdie Installation läuft super, den rest sehen wir nachher ;). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.422 Geschrieben 22. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2006 PS Vista unter Virtual Server R2 Beta läuft super. OKdie Installation läuft super, den rest sehen wir nachher ;). :thumb1: Im Prinzip ist es egal was Du nimmst, nur bei VMWare bin ich jetzt gerade nicht mehr auf dem neuesten Stand - aber wie Du siehst haben wir sicher einen anderen member, der Dir helfen kann... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Futzel 10 Geschrieben 22. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2006 Die Netzwerkarte ist in der config auf Bridge gestellt. Hier mal der Auszug: Ethernetadapter LAN-Verbindung: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: xxxxx.de Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) PRO/100 VE Network Connecti on Physikalische Adresse . . . . . . : *****1 DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 193.0.3.138 Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : 193.0.3.253 DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 193.0.3.101 DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 193.0.3.252 Lease erhalten. . . . . . . . . . : Freitag, 22. September 2006 14:10:41 Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Freitag, 22. September 2006 15:10:41 Ethernetadapter LAN-Verbindung 2: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: xxxx.de Beschreibung. . . . . . . . . . . : Accton EN1207D-TX PCI-Fast Ethernet- Adapter Physikalische Adresse . . . . . . :*****2 DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 193.0.3.54 Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : 193.0.3.253 DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 193.0.3.101 DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 193.0.3.252 Lease erhalten. . . . . . . . . . : Freitag, 22. September 2006 14:25:04 Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Freitag, 22. September 2006 15:25:04 Zitieren Link zu diesem Kommentar
DigitalKeeper 10 Geschrieben 27. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2006 Installation in VMWare: Beim installieren stimmt die Bildschirmauflösung nicht - sie muss geändert werden in 640x480. Die "Virtuelle" Maschine anlegen, dann mit einem Editor die Datei "Windows Vista (experimental).vmx" editieren und folgende Einträge hinzufügen, bzw. ändern: svga.maxWidth = "640" svga.maxHeight = "480" Abspeichern und die Maschine starten...installieren Dann in VMWare NACH der Installation auf Stop gehen, und die o.g. Einträge wieder aus der vmx-datei entfernen - Vista hochfahren - feddich. Übrigens lässt sich während der Installation die Virtuelle-HD ohne Probleme ansprechen und formatieren - da brauchts kein PQMagic oder ähnliches, wie öfter mal geschrieben wird, gelle... mfg PS: Gilt für Build 5600 - bei 5728 geht's... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.