firefox80 10 Geschrieben 21. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2006 Mir ist bewusst, dass die Unternehmensführung sowie der Administrator / IT-Dienstleister nicht berechtigt ist, (private) Benutzerdaten zu sehen. Das kann man mit einer schriftlichen Einverständnis Erklärung des Mitarbeiters umgehen. Kennt jemand einen Link oder ein Dokument, das zeigt, wie so eine Einverständniserklärung aussehen kann? Mir geht es vor allem darum, dass man zu Wartungszwecken überall Zugriff hat. Viele Chefs lesen auch gerne die Mails der Mitarbeiter (was im Projektbetrieb sicher auch sinn macht) Wie sieht es mit Remte Überwachung aus? (für Paranoide ;) ) Vielen Dank für eure Hinweise im Voraus Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 21. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2006 In dem Fall ist es das beste das du dich an den Anwalt deine Vertrauens wendest und der dich genau berät. Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 22. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2006 In dem Fall ist es das beste das du dich an den Anwalt deine Vertrauens wendest und der dich genau berät. Das kann ich auch empfehlen! Dieses Thema ist so komplex, dass es - so denke ich - mit einem kleinen Papier nicht getan ist. Da kann man sehr schnell in teufels Küche kommen. Von daher lieber mal etwas Geld in einen Anwalt investieren und sich richtig absichern! Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 22. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2006 Da wir keine Juristen sind dürfen wir keine Auskunft zu Rechtsfragen geben. Wende dich bitte damit an den Juristen deines Vertrauens. Vielen Dank für dein Verständnis. Link zu diesem Kommentar
Lian 2.422 Geschrieben 22. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2006 Sorry, da dürfen wir in der Tat nichts dazu sagen. Aber frag einfach mal in einem Rechts-Forum: recht forum - Google-Suche Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge