coldshadow 10 Geschrieben 22. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2006 Hallo, wie muss ich Outlook, bzw. den Exchangeserver (o.ä.) konfigurieren, damit alle Emailadressen, an die von Clientsgesendet wird, automatisch im Öffentlichen-Adressbuch gespeichert werden und so für alle Verfügbar sind. Nutze SBS 2k3 Danke Christof Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 22. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2006 Hi. Das ist, wenn nur durch ein Zusatzprogramm möglich. Du musst die Kontakte im öffentlichen Ordner schon per Hand anlegen, importieren usw. - : www.SBSPraxis.de, Firmenweite Kontakte in einem öffentlichen Ordner verwalten. : LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
coldshadow 10 Geschrieben 22. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. September 2006 Wie steht es mit dem persönl. adressbuch, erweitert sich das automatisch, so dass man die daten exportieren könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 22. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2006 Hi. Worum geht es dir da genau ? Meinst du da die Funktion von Outlook Express, bei der Adressen automatisch in die Kontakte eingefügt werden konnten ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
coldshadow 10 Geschrieben 25. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. September 2006 ja, ich möchte/muss es irgendwie hinbekommen, dass die "automtisch hinzugefügten Kontakte" für alle verfügbar sind... Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 25. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2006 Hi. Sorry mit Boardmitteln nicht machbar. Da ist Programmierarbeit angesagt. Aber schau einmal bei DocOutlook.de - Peter Raddatz nach, vielleicht gibt es da schon ein fertiges Add-In. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 25. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2006 Hallo coldshadow, wenn ich das richtig verstanden habe, hast Du aber nach ein paar Monaten hunderte Adressen im Öffentlichen-Adressbuch. Wenn jemand eine Adresse sucht, wird das bei der Anzahl dauern. Ausserdem steht dann im Adressebuch nur die eMail z.B. pmueller34@xyz.com. Wer macht sich die Arbeit, dann die Namen hinzuzufügen ? Wir machen das so, wenn eine eine Adresse ins Öffentliche soll, wird die vcard oder Visitenkarte im Seketariat abgegeben und die Sekretärin träg den Kontakt im Öffentliche Adressbuch ein. Gruss Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.