Tspeed 10 Geschrieben 22. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2006 Hallo an alle, ich suche eine relativ einfache Lösung, das Internet so zu sperren, das es nur möglich ist, mit einem Passwort hinein zu kommen. Als Server steht ein W2003 SBS Server mit AD zur Verfügung. Internet geht über Router. Als Idee hatte ich mir mal den ISA aufgezogen, scheint mir aber dafür zu kompliziert und oversized. Habt ihr noch eine Lösung für mich? Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 22. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2006 um wieviel user soll es sich denn bei diesem projekt handeln?? wäre schon mal gut zu wissen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tspeed 10 Geschrieben 22. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. September 2006 Es sollen nur max 10 User sein, die diese Berechtigung für das Internet haben. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Userle 145 Geschrieben 22. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2006 Richte für die User, die nicht ins I-Net dürfen einen Zwangsproxie per Gruppenrichtlinie ein. Für den Proxie benutzt Du eine nicht existente Phantasieadresse. Greetings Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 22. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2006 als relativ einfach und kostengünstig würde ich es mal mit dem Jana ProxyServer versuchen... JanaServer 2 - THE ALL-IN-ONE SERVERTOOL Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tspeed 10 Geschrieben 22. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. September 2006 Danke für die schnelle Hilfe. @xcode-tobi Den Jana Server kenne ich noch aus alten Zeiten. Da war er nicht so zuverlässig. @Userle Das mit der Gruppenrichtlinie gefällt mir, das werd ich mal probieren. So hat man ohne viel Aufwand eine Sperre drin. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 23. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2006 Achte mal auf die Lizenzpreise des ISA in Kombination mit W2k3-Serverlizenzen und vergleiche die Preise mit einer Astaro. Die Astaro kann ans AD angebunden werden und z.B. nur Usern mit einer bestimmten Gruppenzugehörigkeit das I-Net erlauben, oder über eine Passwortabfrage anhand einer lokal gepflegten Userliste Zugriff erlauben oder verweigern. grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.