cosmic2222 10 Geschrieben 22. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2006 Hallo erstmal. Ich habe folgendes Prob: Kleines Unternehmen möchte über OUTLOOK Faxe empfangen und auch versenden. Welche HW könnt ihr da empfehlen (ISDN vorhanden)? Und kann der SBS das auch soweit leisten oder ist dort ggf. noch zusätzlich Software erforderlich? Danke für Feedback schon mal im vorraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 272 Geschrieben 22. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2006 Aktive und für Windows 2003 freigegebene ISDN Karte. AVM C2 oder Eicon Diehl Diva Server. SBS Faxdienst ist ok ... Versand geht aber nicht via outlook, sondern via vom SBS zur Verfügung gestellten Faxdrucker. Alternativ zur ISDN Karte .. analoges Faxmodem .. geht genauso halt nur mit einer Leitung! Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 22. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2006 Ne einfach Fritz!PCI reicht auch aus. .:. www.SBSPraxis.de, die MCSEBoard Hilfe Seite für den Microsoft SBS Server 2003 .:. Ansonsten leistet der SBS das out-of-the-box und verteilt max. 4 eingehende Faxrufnummern an Mail, Sharepoint oder auch Ordner oder druckt es gleich aus. grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
cosmic2222 10 Geschrieben 22. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. September 2006 Schönen Dank für die ersten Info´s Wie sieht denn das dann in der Realität aus? Gibt es dann eine Mailadresse, die dann für den Zentralen Faxeingang zuständig ist und dann ggf. diese Verteilt? Oder kann ich das halten wie nen Dachdecker was heissen soll, das alle drauf zugreifen können und natürlich auch versenden können? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 22. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2006 Wie sieht denn das dann in der Realität aus? gut ;) Gibt es dann eine Mailadresse, die dann für den Zentralen Faxeingang zuständig ist und dann ggf. diese Verteilt?Oder kann ich das halten wie nen Dachdecker was heissen soll, das alle drauf zugreifen können und natürlich auch versenden können? Wie Du meinem Link und Ausführungen entnimmst, kannst Du beim Faxeingang einige Optionen wählen und beim Faxausgang hast Du den Faxdrucker. Welche Optionen Du wählst (beim FAX-Eingang) und welche Mailadresse (z.B. auch ein öffentlicher Ordner) dann für welche Faxnummer gültig ist, bleibt Sache der Einrichtung (nochmal auf SBS-Praxis verwiesen). Auch was mit einem eingehenden FAX in ein Mailkonto (oder ÖO) passiert ist letztlich eine Sache der betriebsinternen Organisation. grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
cosmic2222 10 Geschrieben 22. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. September 2006 Danke für die Hilfe. Hat mich sehr weiter gebracht und vor allem spart das ja enorme Kosten ein. Gruß Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 22. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2006 Hi. Versand geht aber nicht via outlook Stimmt nicht. Der Versand über Outlook ist ohne Probleme möglich. Im Profil wird dazu der FaxTransport Dienst erstellt. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrReview 10 Geschrieben 22. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2006 Schönen Dank für die ersten Info´s Wie sieht denn das dann in der Realität aus? Gibt es dann eine Mailadresse, die dann für den Zentralen Faxeingang zuständig ist und dann ggf. diese Verteilt? Oder kann ich das halten wie nen Dachdecker was heissen soll, das alle drauf zugreifen können und natürlich auch versenden können? Zum Thema Faxe an Mail versenden kann ich auf folgendes Thema verweisen http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/fax-sbs-2003-verschiedene-msns-verteilen-72538.html Gruß MrReview Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.