Haennerson 10 Geschrieben 22. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2006 Hallo zusammen, ich habe vor ca. 2h neue Gruppenstrukturen im AD aufgebaut mit bereits existierenden Benutzer und diese neue Gruppen dann den Shares zugewiesen. Bis jetzt habe ich allerdings noch keinen Zugriff auf den Share mit einem User aus der neuen Gruppe. Kann dies solange dauern oder muss ich die Konfig nochmals durchgehen? Wir haben hier nur eine Domäne (w2k und w2k3) mit zwei Domänencontrollern, die Gruppe habe ich von einem Client aus erstellt, sind jedoch im AD auf den Servern bereits zu sehen. Gruss Haennerson Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 22. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2006 Hast Du dich schon mal neu angemeldet? Die SIDs für die Gruppen werden deinem Security Token erst dann hinzugefügt, wenn Du dich neu am Netzwerk anmeldest. Und erst, wenn die SIDs dabei sind, bekommst Du Zugriff. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haennerson 10 Geschrieben 22. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. September 2006 Hast Du dich schon mal neu angemeldet? Die SIDs für die Gruppen werden deinem Security Token erst dann hinzugefügt, wenn Du dich neu am Netzwerk anmeldest. Und erst, wenn die SIDs dabei sind, bekommst Du Zugriff. Christoph ou... Recht hast, hab ich ja letztlich gerade im XP Buch gelesen... werde ich gleich mal testen. Dank und Gruss Haennerson Edit: ok hat sich erledigt, nochmals Danke für den Hinweis und jetzt weiss ichs sicher für immer :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.