micha42 29 Geschrieben 22. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2006 Hi, hat einer von Euch eine Idee zu folgendem Problem? Ich hab ca 50 Server zu verwalten (Tendenz steigend) ich hab mir ein paar MMCs gebastelt, um mal schnell über die Server gucken zu können. So hab ich eine MMC, die nur die geöffneten Dateien zeigt. So kann ich schnell gucken, ob ich einen Server durchstarten kann. Nun hab ich einen MMC fertig gemacht mit allen Servern. Wenn ich nun ein neues Snap.In hinzufüge, erscheint das immer unten und die Liste ist damit in einer anderen Reihenfolge als ich das gern hätt. So: Wie kann ich sortieren, oder Snap-Ins so schnell erstellen, dass ich das schnell wieder in die richtige Reihenfolge bekommen kann? Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 24. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2006 hast du die *.msc mal mit notepad aufgemacht. Die *.msc's sind ja xml, eine Anpassung ist also prinzipiell möglich cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha42 29 Geschrieben 25. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. September 2006 Ja, jetzt (aufgrund Deiner Anregung) hab ich die auch mal mit Notepad aufgemacht.... Aber ich kann da nicht allzuviel lesen (Framdsprache dieses Format). Ich sehe nicht, wie ich etwas hinzufügen könnte. Dann hab ich da mal was verändert, was ich tatsächlich auch lesen konnte (die Servernamen und einer war in Kleinbuchstaben, die ich auf Groß gesetzt habe. Diese Veränderung wurde aber nicht übernommen. ich glaub das ich den Weg nicht beschreiten kann, ohne einen kleinen Kurs "Binärformat programmieren". Prima Idee und danke für die Antwort, aber das überfordert mich. Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 27. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2006 Hi, Binärformat zu editieren hätte ich mich doch nicht getraut, vorzuschlagen :) Das Format ist XML, das kann man immerhin anhand von Büchern erlernen. cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha42 29 Geschrieben 28. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. September 2006 Binärformat war auch nicht wörtlich zu nehmen. :) aber hast Du mal in eine selbst erstellte MMC reingeschaut, in der Du mehrere PCs ansprichst? Ich jedenfalls hab nur Bauklötzchen gestaunt und hab ehrlich gesagt nicht viel lesen können. Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.