frapos 11 Geschrieben 22. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2006 Hi Ich lass net time \\server /set /yes bei als script laufen, so wird (wenn ich jetzt nicht daneben liege) jedes mal beim neustarten die Zeit abgeglichen. Nun seh ich durch nen zufall das das auf den normalen client nicht mehr geht:confused: keine rechte um den befehl auszuführen. Der client besitzt ein erforderliches Recht nicht. Rechte haben die eh nicht, aber da jetzt langsam schon fehlermeldungen deshalb kommen muss ick (oder will) das problem noch beheben bevor ich hier aufhöre. Eigentlich sollt man sie mit diesem problem langsam verrecken lassen, aber das is ne andere story:o Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 22. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2006 Hi, was heisst, nicht mehr geht? Ging es vorher? Der Benutzer muss das Recht haben, die Systemzeit zu verstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 22. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2006 Betreibst Du eine Domäne ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
frapos 11 Geschrieben 22. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. September 2006 sorry bin hier schon nichtmehr so ganz bei der sache. Jup ist ne domäne mit nem 2003er DC. User haben nur das recht zu arbeiten, installieren umstellen etc. dürfen sie nicht. Zum funktionieren, also ich hab das vor über nem jahr mit dem script gemacht. Da stehn noch ein paar mehr dinge im script und ich muss jetzt sagen ...... ka obs jemals gefunzt hat:suspect: Es viel mir halt heut durchen zufall auf das ein paar rechner ne falsche zeit haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
frapos 11 Geschrieben 22. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. September 2006 So ich glaub ich hab den fehler soebend gefunden, irgendwer (ich weis wer) hat den dienst deaktiviert:mad: edit: ok wars doch nicht :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 22. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2006 Hi, Kannst du am Clienten die Uhr im Tray aufrufen? Wahrscheinlich nicht, den dem User fehlt das Recht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 22. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2006 @frapos, mal so auf die Schnelle, der User muß das Recht "Hauptbenutzer" haben oder du mußt es im GPO anpassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
frapos 11 Geschrieben 22. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. September 2006 Die user sind dom-benutzer. Ich wills ja über GPO machen und dann mal schaun wer die GPO hier ändert wenn ich nicht mehr da bin. Also geh ich von aus, wenn ich das jetzt noch richtig mache, läuft die dom noch ne weile. ich bin eindeutig zu nett und zu doof:( @humpi jup aufrufen geht nicht. ich bin damals so rangegangen an die sache, das wenn sie nix dürfen, können sie auch weniger zu bruch machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 22. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2006 Hallo frapos schmeiß den Befehl ganz raus aus dem Script. PCs, die Mitglied einer Domäne sind, bekommen automatisch vom Master-DC die Zeit zugewiesen. Brauch man nicht konfigurieren und die Benutzer brauchen dazu auch keine besonderen Rechte, weil das nicht im User-Kontext läuft. grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
frapos 11 Geschrieben 22. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. September 2006 Hi Aber anscheinend bekommen die ja die Zeit nicht vom DC?! Oder is dat jetzt weil im script der befehl drin steht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 22. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2006 Da bin ich jetzt aber auch mal gespannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.