sascha76er 10 Geschrieben 22. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2006 Hallo, hat einer von Euch eine Idee zu folgendem Problem? Ich bin vor kurzem von KEN auf Exchange und Squid umgestiegen. Leider kann ich den KEN bisher noch nicht ganz abschalten, da ich den KEN bisher noch für die Gatewaydienste wie Elster, Home-Banking "HBCI" benötige. Welches Programm kann mir diese Gatewaydienste und Windows 2003 SBS übernehmen? Such nach Möglichkeit ein ganz einfaches Programm. Gruß sascha76er Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 22. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2006 Hallo Sascha, willkommen an Board. Warum suchst Du eine neue Software? Nutze doch einfach KEN weiter und klemm nur die Mail-Funktionalität ab (kommt ja zukünftig vom SBS). grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
sascha76er 10 Geschrieben 22. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. September 2006 Hallo dippas, weil mir KEN einfach zu unstabil läuft, ich habe nur den KEN-Version 3 und die hat sich auch nur mit Umwegen auf dem SBS 2003 installieren lassen. Gruß sascha76er Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 22. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2006 naja, dann mach doch gleich Nägel mit Köpfen: LANCOM Systems GmbH: LANcapi grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
sascha76er 10 Geschrieben 22. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. September 2006 Naja, ich glaub das ist nicht die richtige Lösung für mich. Gruß sascha76er Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 22. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2006 Das kommt auf den Betrachtungswinkel an: 1. Du brauchst KEN überhaupt nicht mehr 2. Du brauchst auch keine andere SW, die Dir den Server "versaut" 3. Du hast die Möglichkeit ISDN zu nutzen, ohne auf die Verfügbarkeit des Servers zu achten. Also beim Serverausfall kann immernoch HBCI etc. gemacht werden 4. Das Gerät reicht LANCOM Systems GmbH: LANCOM 800+ und kostet nur knapp 250 Euro (vielleicht im Ebay billiger?) 5. Zickt die SW auf dem SBS kann evtl. ein Neustart erforderlich sein (=Stillstand im Betrieb), wobei beim Router: Ausschalten/Einschalten und gut 6. Das Ding kann prima auch zur Einwahl genommen werden, als funktionierende Hintertür zum Netzwerk, falls da mal an zentraler Stelle (Server) was nicht stimmt (ACHTUNG: Sicherheit beachten) 7. Es ist insgesamt pflegeleichter grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.