Cylos 10 Geschrieben 22. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2006 Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Wir haben hier in unserer Firma ein Netzwerk mit vielen Applikationen. Seit heute morgen bleiben die PCs immer wieder für bis zu zwei Minuten stehen. Ich vermute das irgendetwas im Netzwerk mächtigen Traffic verursacht. Könnt Ihr mir einen Tip geben, wo ich eventuell ein Tool finde mit welchem ich den Traffic im Netzwerk messen kann (nicht etherreal). Wäre über tipps sehr dankbar. Mit freundlichen Grüßen, Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 22. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2006 Das hängt imho von der einegesetzten Router Fraktion ab. Mit Cisco NBAR und Cacti: The Complete RRDTool-based Graphing Solution kannst du bspw. Applikationen filtern, findest dadurch aber nicht die Top 10 Hosts. Das wiederum ist bspw. bei 3Com übers Webinterface sichtbar. Welche Hardware und Struktur (Routing, flaches Netz,...)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.424 Geschrieben 22. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2006 Kurz und knapp: Netzwerkperformance mit NetIO messen Zum Messen des Traffics: MRTG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.