IT-Shrek 13 Geschrieben 22. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2006 Hallo, unter System Center Essentials 2007 ist die Microsoft System Center Essentials 2007 Beta 2 ab sofort frei zum download verfügbar. Schönes Wochenende, Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sir_MP 10 Geschrieben 22. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2006 Monitoring und Softwareverteilung .... sieht in jedem Fall sehr interessant aus. Für einige Bereiche könnte man auf vielleicht nagios verzichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Minutourus 10 Geschrieben 22. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2006 Nun ja beide Produkte haben halt Ihre Vor und Nachteile da könnte ich gleich die Frage in den Raum stellen warum ich für ein MS Produkt eine funktionierte Nagios/WSUS Kombination sterben lassen soll mal abgesehen von den zusätzlichen Budgetaufwand für SCE ! Aber das Produkt ist sicherlich eine gute Alternative zu SMS und MOM keine Frage ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 26. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2006 Das Remote Desktop Tool von SMS 2003 scheint aber nicht dabei zu sein...,oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superstruppi 13 Geschrieben 28. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2006 hat das schon jemand im Einsatz? Gerade für unser Hauptsegment SBS bzw. <75 User wäre das interessant... spricht etwas dagegen, sich das mal auf seiner workstation zu installieren? wird irgendetwas am AD verändert? diegrüße, dermario. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ramius 10 Geschrieben 4. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2006 Hallo, habe die Beta2 am WE mal getestet. Wichtig, es werden nur englishe Server unterstützt, auch die Regional Settings dürfen nicht geändert werden, mit Ausnahme der Keyboardsprache. Das Ding macht auf den ersten Blick einen sehr guten Eindruck, selbst für eine Beta :-) Es vereint Monitoring Funktionalität, Softwareverteilung und WSUS in einer einheitlichen und übersichtlichen Konsole. Bin mal gespannt wie die Reportingfeatures sind. Voraussetzungen ist ein Rechner oder VM mit 1GB RAM (habe 768MB meiner VM spendiert und es ist sehr zäh) und ein vorhandenes AD. Am AD Schema wird nichts verändert, jedenfalls habe ich dazu nichts gelesen und er hätte auch keine Rechte gehabt. Gruß Ramius Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT-Shrek 13 Geschrieben 4. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2006 Voraussetzungen ist ein Rechner oder VM mit 1GB RAM (habe 768MB meiner VM spendiert und es ist sehr zäh) und ein vorhandenes AD. Hmm die RAM Auslastung ist recht happig, gibts Informationen darüber ob das mit der Final weniger wird? mfg, Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superstruppi 13 Geschrieben 4. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2006 @Ramius Besten Dank! Klingt nicht schlecht, nur haben wir nur deutsche Server im Einsatz. Da müssen wir wohl noch etwas warten... Prinzipiell freue ich mich aber schon drauf. Gerade im KMU Bereich hat sowas große Vorteile. Wie sieht es mit Reportingfunktionalitäten aus? Können schöne XML Berichte - wie bei SBS implementiert - ausgegeben werden? Idealerweise personalisiert, damit man den EDV-Beauftragten die für sie interessanten Infos regelmäßig zuschicken kann. Nach meiner Erfahrung würde das den meisten Kunden sehr taugen! diegrüße, dermario. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ramius 10 Geschrieben 4. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2006 Hallo, ob an der RAM Anforderung etwas geändert wird weiß ich nicht, allerdings kommt diese Anforderung vom SQL Server für das Monitoring und Reporting. In der Beta Doku steht irgendwas von Mails wie bei SBS, d.h. anscheinend kannst Du eine Mail an den Kunden mit Statusinformationen schicken. Wollte ich mir mal in den nächsten Wochen in Ruhe anschauen. Wenn Du Anregungen zu der Reportingfunktionalität hast, meld Dich beim Betaprogramm an und schreibe eine Nachricht in die Beta Newsgroup. Gruß Ramius Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.